cato

  • *****
  • 341
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #15 on: November 15, 2015, 09:55:10 pm »
Udo hat recht, UAV Dateien aus alten Versionen zu übernehmen, kann vollkommen schief gehen, vor allem über mehrere Versionen hinweg. Ich kann die Dinger trotzdem downloaden, aber ich würde damit rechnen, dass die 15.02 Files nicht mehr passen.

Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #16 on: November 16, 2015, 05:58:33 pm »
Das ist mir klar. Sie sollen ja auch nur als Anschauungsobjekt dienen, nicht mehr und nicht weniger..... ::) :D
Gruß & Best regards, Thomas

cato

  • *****
  • 341
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #17 on: November 17, 2015, 07:09:31 am »
OK :)

Diese konnte ich finden ....
Der Rest sind Videos. Die darf ich nicht einfach so kopieren, wegen Copyright.
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #18 on: November 17, 2015, 08:16:52 pm »
Gut, danke dir.... ;D
Gruß & Best regards, Thomas

Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #19 on: November 21, 2015, 02:27:39 pm »
Moin,

Heute kam also Post:

Der 450er Klon ist da!!!!!




Das ganze mal ausgepackt und bei einem Kaffee zusammen geschraubt:



Fazit: Ich bin zu Alt für so einen filigranen Schxxß!!!! Aber ich habe es hinbekommen:





Geht weiter wenn der Rest da ist.
Gruß & Best regards, Thomas

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #20 on: November 22, 2015, 09:26:04 pm »
Moin,

Heute kam also Post:

Der 450er Klon ist da!!!!!

Geht weiter wenn der Rest da ist.

Ist ja für Käses Rundflug wohl durchaus Nutzbar, Edle Plastik, wohin das Auge sieht. Aber wenn man mal was preiswertes zum Üben braucht, da tut es das Ding schon. Viel Spass beim Bauen.

Udo

Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #21 on: November 22, 2015, 09:35:02 pm »
Ich habe auch nix anderes erwartet für 9 $......
Gruß & Best regards, Thomas

cato

  • *****
  • 341
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #22 on: November 22, 2015, 11:02:43 pm »
Also, für meine ersten Helischritte würde ich eher so was nehmen als ein 700 Euro+ Teil, vorausgesetzt es fliegt sich anständig. Bin also gespannt wie er wird!
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #23 on: November 23, 2015, 10:49:56 pm »
Ich habe auch nix anderes erwartet für 9 $......

Meine schippern noch übern Teich

tuor

  • *
  • 17
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #24 on: November 24, 2015, 07:50:40 am »
Im Vergleich mit dem Atom sieht der Heli irgendwie recht klein aus...ist das wirklich ein 450er?

Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #25 on: November 24, 2015, 09:02:44 pm »
Ja ist ein 450er.....
Gruß & Best regards, Thomas

jochene

  • *
  • 73
    • Modellheliflieger
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #26 on: November 24, 2015, 10:57:37 pm »
Hallo,

schlage mich schon seid einiger Zeit mit CC3D in helis herum.

In einem HK-450 steckt ein CC3D und in einem TRex 450L ein Atom.

Meine Probleme sind, das auf Nick ich ein Pendeln am Ende der Steuerbewegung (bei Nick und Heck) habe. Bei einem bis zu 4-fachem I-Wert ist es fast weg.

Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig.

Beim lesen der Anleitung von "utoedter" ist mir allerdings gerade aufgefallen, das ich nicht Channel1 sondern Channel3 auf dem Nickservo habe. Dieses werde ich die tage mal ändern. Damit gehört vielleicht mein Pendeln auf Nick der Vergangenheit an.
Das Heckpendeln ist bestimmt in der Heckanlenkung vom TRex 450L zu suchen, da für die Heckanlenckung ein extrem kleiner Servoweg notwendig ist.
Irgendwie komme ich da nicht so richtig in den Regelbereich hinein.

Werde am WE weiter probieren.

Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
---------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese auch behalten.
---------------------------------------------------------------------------------

cato

  • *****
  • 341
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #27 on: November 25, 2015, 08:41:30 am »
Hi Jochen,

das klingt sehr danach, dass du das auf der englischen Seite thematisieren solltest. Die Entwickler sind an Input zu Helis sehr interessiert.
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

jochene

  • *
  • 73
    • Modellheliflieger
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #28 on: November 25, 2015, 10:27:44 am »
Hallo cato,

bevor ich mich dort melde, möchte ich natürlich alle Fehler meinerseits ausschliessen.
Habe schon viel mit Servoarmlängen, tricksen zwischen Einlernen (Input) und Output u.s.w. probiert.

Das letzte was ich probieren werde, ist den Anlenkarm am Heck zu verlängern, damit ich wieder auf Standardwerte 100% Servoweg bei 100% Output hinkomme.

Das mit meinen TS-Servos "Channel1 auf Nick" muss auch noch geändert werden, damit ist vielleicht auch mein Problem "Nickpendeln" behoben.

Ach ja, ich verwende immer die neueste Software von hier (Querllcode), führe kein Wizzard aus und lade keine fremden UAV ins System.

Gruß
jochen
Gruß
Jochen
---------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese auch behalten.
---------------------------------------------------------------------------------

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Librepilot Tutorial für Heliflieger
« Reply #29 on: November 27, 2015, 08:07:39 am »
Hallo,

schlage mich schon seid einiger Zeit mit CC3D in helis herum.

In einem HK-450 steckt ein CC3D und in einem TRex 450L ein Atom.

Meine Probleme sind, das auf Nick ich ein Pendeln am Ende der Steuerbewegung (bei Nick und Heck) habe. Bei einem bis zu 4-fachem I-Wert ist es fast weg.

Irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig.

Beim lesen der Anleitung von "utoedter" ist mir allerdings gerade aufgefallen, das ich nicht Channel1 sondern Channel3 auf dem Nickservo habe. Dieses werde ich die tage mal ändern. Damit gehört vielleicht mein Pendeln auf Nick der Vergangenheit an.
Das Heckpendeln ist bestimmt in der Heckanlenkung vom TRex 450L zu suchen, da für die Heckanlenckung ein extrem kleiner Servoweg notwendig ist.
Irgendwie komme ich da nicht so richtig in den Regelbereich hinein.

Werde am WE weiter probieren.

Gruß
Jochen

Ich nehme mal an, dass du mechanisch das schon soweit eingestellt hast wie es geht (am Heckservo so weit wie möglich innen eingehängt, wenig Spiel in der Heckanlenkung, nichts schwergängig). Welchen Stabilisierungsmodus hast du denn auf auf den Achsen?

Udo