So, ich war mit meinem eben mal draußen.....und was soll ich sagen: Ne, das geht gar nicht.....
Das das System am Boden nicht klar kommt und man fix in die Luft muss, damit der Sensor arbeiten kann ist ja klar. Also beherzt den Pitch nach oben gezogen und der Heli hebt vom Boden ab. Aber sobald er den Bodenkontakt nicht mehr hat, ist der Heli nicht mehr zu kontrollieren und zappelt in der Luft hin und her. Von einer Stabiwirkung des CC3D spüre ich so rein gar nix.
Aber ich habe auch schon einen Verdacht: Das GFK Chassis des Billigheimer ist so instabil, das der ganze Heli anfängt zu vibrieren und das ist für die Sensoren das reinste Gift. Für einen Paddler mit einem normalen Gyro mag das vielleicht noch gehen, aber wohl nicht mit einem FBL Kopf. Jetzt kann ich mir denken, warum die die Heli-Mechanik für 9 $ verkloppen......
Ich habe mir in Singapur ein Alu-Chassis geordert und werde ihn dann noch mal neu aufbauen. Denn so macht das überhaupt keinen Sinn. Mein HK 500 hat auch ein Alu-Chassis und da kann man einfach nicht meckern. Ok, da werkelt auch das Microbeast und das ist ne ganz andere Liga im Vergleich zum CC3D...
Wir werden sehen!