Bei YouTube gibt es genug Videos, wo es funktioniert. Nur schweigen sich die Piloten die es hinbekommen haben darüber aus......
Nochmal zu dem 9$ Heli.....das ist nur die Mechanik mit einem Flybar-Rotorkopf. Also kommt zu den 9$ noch einige Kosten hinzu:
FBL-Kopf: 45.- (Das CC3D kann mit Paddelhelis nicht umgehen, weil die Paddelebene eine technische Unterstützung ist. Da würde das CC3D nur gegen arbeiten wollen....macht so keinen Sinn
BL-Motor: 30 - 40.-
1 Satz Servo: 50.- (4Stück)
Bis auf den Rotorkopf habe ich alles in meiner Kramkiste.......
Sollte man den CC3D Heli zum fliegen bekommen haben, so kann man die Billigblätter gegen ausgewuchtete Markenblätter austauschen. Das sind dann nochmal 27.- (www.derblattschmied.com)
Moin Moin,
Ich flieg ja eher preisjünstig, da es momentan nur zu Käses Rundflug reicht, hab ich eher billiges Zeugs aus Fernost verbaut
Regler: Plush 40A mit BLHeli Firmware (da schreib ich gerade ein Tutorial zusammen)
Servo auf Taumelscheibe ganz preiswerte von Hobbyking
Heckservo auch eins vom obigen Lieferanten, lag so bei 20€
Motor Turnigy irgendwas mit 3500KV - 13er Ritzel
DFC Kopf aus der Bucht. so 16€
Als Board ist ein ATOM drauf, das passt von der Grösse besser.
Das mit einem Standardkopf werde ich mal probieren ist steht im Manual zwar das man FBL Kopf braucht, aber die Bewegungen der Servos um ein Manöver zu fliegen sind doch identisch. Ach ja einen guten Thread gab es bei openpilot:
https://forums.openpilot.org/topic/57232-my-trex-450-set-up-fbl-helicopter-guidetutorialDa hab ich das meiste Wissen auch her, aber wollte es mal strukturiert aufschreiben.
Udo