Ja der Sicht Kontakt...
Egal, Hauptsache versichert, habe mir nun 2 private Haftpflichtversicherungen angeschaut die Flugmodelle mit Motor bis 5kg versichern. Macht zb die hdi.
Soooo, mein neues cc3d ist da. In unschuldigen weiß.
Gestern direkt mal die Servo Stecker da raus geföhnt (Heißluft Lötstation) und das beiliegende Kabel für die Verbindung zum pdb umbenutzt und die ehemaligen Servo Stecker abgeschnitten und aufs cc3d gelötet.
Mit default Einstellungen war ich ja wie zu erwarten not so wirklich amused.
Irgendwelche settings aus dem rcgroups forum die ich beim Googlen gefunden habe auf den 2. Flugmodus, den ersten ein wenig entschärft.
Alles attitude, yaw Axis lock und am Ende cruise Control.
Will als mutiger Anfänger nicht übertreiben.
Spätestens jetzt muss ich wissen welcher Regler den maximalen Winkel regelt
Extrem agil das Teil, da kam das grinsen wieder ins Gesicht.
Das muss outdoor absolut Bock machen
Die rcg Einstellungen auf flightmode 2 sind so übel das ich gestern aus versehen einen flip in der Halle gemacht habe,im attitude....
Der 2. Flip endete leider unsanft, 3 props gekürzt.
Der copter stellt sich 90° in alle richtungen bei Stick Anschlag, das macht zwar Laune aber wenn man es übertreibt flipt er, da habe ich mich extrem erschrocken und dachte geil, durchziehen
Dann habe ich noch ein echt nerviges Problem.
Ich fliege gemfan 5030er, in schwarz und in orange.
Die Orangen sind weicher und fliegen sich auch ein wenig Gummi artiger.
Die schwarzen sind sehr direkt, brechen aber beim schief ansehen.
Ich mach mich ja warm in dem ich die Halle hin und her Pflaster, copter drehe etc
Dann, und das schon zum 3. Mal, hört sich der copter sehr komisch an, das peitscht richtig komisch und flog sich auch echt komisch.
Grade runter gelassen, hat ein schwarzer gemfan ein Blatt gelassen!
Hätte ich da den Stick mal nach vorne gedrückt wäre mir der copter wahrscheinlich abgeschmiert da gestern vorne links der gemfan nur noch halb da war.
Ich dachte ja immer das ein copter mit abgerissenem prop direkt unwillkürlich runter knallt.
Da es jetzt zum dritten mal passiert ist und das echt nervt ( auch wenn es verblüffend ist das er noch fliegen kann) suche ich nach einer günstigen Alternative. Die Orangen weichen gemfan finde ich nicht so geil, die klatschen beim hin und her pflastern in der Halle sogar bis an die Ausleger runter....
Also, welche props und welcher Regler ist für den maximalen Winkel zuständig?
Hatte aber gerne 5045er props um zügiger Schub zur Verfügung zu haben.