Hi Choleo,
diese Sachen standen einmal wirklich sehr gut erklärt im Wiki, das leider wohl verlorengegangen ist. Das wird aber sicher alles nach und nach wieder auftauchen. Die einfachste Annäherung hier sind die drei Schalter "Moderate", "Snappy" und "Insane", also "moderat", "bissig" und "irrsinnig". Das ist eine farbige Beschreibung für das wie der Copter sich verhält. Wenn du die drei klickst, siehst du welche Einstellung was bewirkt.
Der Begriff der dahinter steht heißt "Antwortverhalten" oder "Änderungssensibilität" (responsiveness). Im Einzelnen:
attitude: ist die maximale Auslenkung im Attitude-Mode in Grad für Pitch und Roll. 55 bedeutet also max 55°. Der Copter wird also maximal eine Neigung von 55° einnehmen. Hier kannst dum maximal 90° einstellen, was eher nicht zu empfehlen ist. Bis 85%° bin ich schon gegangen, aber da muß man schon gut an den Sticks sein.
rate: das ist die Rotationsrate (Grad pro Sekunde) im Rate-Mode für Pitch und Roll, spielt also nur eine Rolle wenn du Rate fliegst. Bei einer Einstellung von 360 rotiert der Copter in einer Sekunde einmal um seine Achse. Auf das Verhalten in Attitude hat das keinen Einfluß.
rate yaw: das ist das Gleiche für yaw. Anders als Pitch und Roll wirkt das fast immer, denn Yaw stellen wir ja meist auf Rate oder Axislock ein. Axislock ist nur ein modifiziertes Rate.
Diese Regler stellt der Wizard auf eine für deinen Copter sinnvolle Grundposition. Je nach Anwendung oder Erfahrung wird man sie irgendwann ändern. So wird man eine Kameraplattform eher auf mäßige Einstellungen und eher träges Verhalten programmieren, während ein erfahrener Racing-Pilot sich evtl auf der Einstellung "irrsinnig" wiederfindet
Für's normale Fliegen wird man eher nicht weit von den Grundeinstellungen abweichen.
Auf der Stabiliation-Seite wirst du eine Unmenge Einstellungen finden. Vor allem in den Bereichen "Advanced" oder "Expert" solltest du in keinem Fall auf Verdacht Änderungen machen. Also besser nachfragen bevor du was testest. Advanced und Expert erfordern auch etwas Wissen über Physik und Mathematik hinter dem Ganzen ...
Ich bekomme übrigens heute meinen Ersatzarm, dann wird mit neuer Konfiguraiton weiter geflogen und getestet