Hi nochmal,
ich muß meine negative Bewertung vollständig revidieren. Ich habe den FC heute abend noch mal in meinen Nighthawk eingebaut und neu durchkalibriert. Und jetzt tut er ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich dokumentiere hier mal mein Vorgehen exakt:
- Revo eingebaut, Modemantenne angeschlossen, S-Bus an Main Port, M8N GPS an Flexi Port
- per USB an den PC angeschlossen, in Firmware TAB Update&Erase ausgewählt und ausgeführt
- Vehicle Setup Wizard durchlaufen. Bei der Level Kalibrierung die Lage des Frames mit der Wasserwaage kontrolliert
- TX wizard durchgeführt
- power cycled
- Temperature calibration importiert
- warten bis das GPS die Home Position setzt
- Board Level Kalibrierung, wieder mit der Wasserwaage. Vor dem Save einige Sekunden gewartet.
- Gyro Kalibrierung, ebenfalls auf stabile Laage geachtet und einige Sekunden vor dem Save gewartet
- Accelerators Kalibriert
- Mag Kalibrierung (relative flott auf dem Balkon)
- Zustand im Flight Data tab überprüft. Keine Probleme entdeckt. Anzeige reagiert prompt und präzise auf Lageänderungen. GPS und Mag sind grün. Mag wird beim Motorstart gelb und bleibt gelb (nicht optimal, aber ist ja der interne Mag, der mitten in den Magnetfeldern drinnen steckt).
- Flugmodi eingestellt.
- Akku abgehängt, in den Garten gegangen. Akku angeschlossen
- Rate Mode ausgewählt und auf @theothercliffs Ratschlag hin einen Quick take off. Erfolgreich
- attiude Mode gewählt, quick take off. Erfolgreich
- Batterie gewechsel. Tests noch mal, erfolgreich
- slow take off in attitude mit Stick Korrektur. Erfolgreich
Morgen werde ich einen Testflug machen und berichten