Hallo,
ich bin noch ein Neuling hier im Forum und würde mich gerne hier integrieren. Ich bin ebenfalls im Besitz eines Revo (clone) FC und versuche die GPS Funktionen nutzen zu können.
Der Magnetometer hat selbst nach guter Kalibierung auf freiem Feld via Telemetry an der Fernsteuerung nicht so funktioniert wie gewünscht. Probleme gibt es vor allem bei Vollgas (dreht sich um eigene Achse, yaw) was erklärbar durch die ich großen Ströme ist und die damit zusammenhängenden Interferenzen. Ein Vorschlag den ich gelesen habe, wäre die Kabel (+,-) der ESC zu verdrehen um die Störung zu verringern oder das Board mit "onboard mag" noch weiter entfernt von den ESC´s anbringen.
Da dies aber mit erneutem unnötigem Gewicht der Halterung verbunden wär, und der onboard Mag möglicherweise allgemein Probleme macht, bin ich auf der Suche nach dem "V9 Platinium GPS", welcher mit dem Revo kompatibel sein soll, ein Magnetometer inklusive hat und somit der Magnetometer weit genug entfernt ist um gute Stabilität zu erreichen. (INS13 Mode)
Die Suche nach diesem GPS gestaltet sich jedoch sehr schwer, da ich es nirgends online zum Erwerb finden kann...hat jemand eine Idee wo man das bestellen kann bzw. ob es eventuell ein alternatives GPS mit internem Magnetometer gibt, welches zum Revo passt?
Es sollte möglichst mit nur einem Flexi/Main-Anschlusskabel aufgebaut sein, da ich bereits alle anderen Ports meines Revos belegt habe (OSD an flexi, Sensor Port (batterie,Spannungsteiler) ...)
Liebe Grüße