Thilo

  • *
  • 3
Hilfe bei Einstellung vom Stabi.
« on: May 31, 2018, 11:29:06 am »
Hi Leute,

was muß ich bei Attitude, Rate u.s.w einstellen wenn ich folgendes Ergebnis haben möchte.

Zustand 1 =

45 Grad Beschränkung auf allen Axen, Zurück leveln beim loslassen der Knüppel und Gasgeben Automatisch bei Schräglage.

Das hab ich sogar hinbekommen mit:

3 mal Attitude + Cruise control. (Glaube ich)

Im Zustand 2

möchte ich alles genau so aber ohne das der Copter sich selbst stabilisiert beim loslassen der Knüppel aber die 45 Grad Beschränkung und cruise Control sollen erhalten bleiben
das muß doch möglich sein oder ?

Ist ein CC3D Board und ein Quad.

Danke im Voraus

VG

Thilo
« Last Edit: May 31, 2018, 11:36:48 am by Thilo »

utoedter

  • ***
  • 124
    • Frickeln und mehr
Re: Hilfe bei Einstellung vom Stabi.
« Reply #1 on: May 31, 2018, 04:00:42 pm »
Hi Leute,

was muß ich bei Attitude, Rate u.s.w einstellen wenn ich folgendes Ergebnis haben möchte.

Zustand 1 =

45 Grad Beschränkung auf allen Axen, Zurück leveln beim loslassen der Knüppel und Gasgeben Automatisch bei Schräglage.

Das hab ich sogar hinbekommen mit:

3 mal Attitude + Cruise control. (Glaube ich)

Im Zustand 2

möchte ich alles genau so aber ohne das der Copter sich selbst stabilisiert beim loslassen der Knüppel aber die 45 Grad Beschränkung und cruise Control sollen erhalten bleiben
das muß doch möglich sein oder ?

Ist ein CC3D Board und ein Quad.

Danke im Voraus

VG

Thilo

Das wird nicht funktionieren, die Flugmodi sind:

Attitude .... Winkel wird vorgegeben, Maximalwinkel wird nicht überschritten.
Rate    ...... Die Drehrate wird vorgegeben es gibt keine Maximalwinkel, beim zentrieren aller Knüppel bleibt der Kopter in der Lage
Rattitude ... Ein Mix aus beiden bei kleinen Knüppelauslenkungen Attitude, bei grossen Rate.   

Cruise control beeinflusst nur den Gaskanal, beim Neigen wird mehr Gas gegeben, bei Rückenflug werden die Motoren abgeschaltet.

Ach ja, 45 Grad auf der Hochachse (Yaw) macht recht wenig Sinn.

Re: Hilfe bei Einstellung vom Stabi.
« Reply #2 on: May 31, 2018, 05:27:24 pm »
<Google übersetzen>

Es gibt einen Modus namens RateTrainer, der genau wie Rate ist, aber den Bankwinkel begrenzt. Ich habe es nie benutzt. Ich glaube, es ist in CC3D verfügbar, aber ich bin mir nicht sicher.

------------------------

<Google translate>

There is a mode called RateTrainer which is just like Rate, but limits the bank angle.  I have never used it.  I believe it is available in CC3D, but I am not certain.

Thilo

  • *
  • 3
Re: Hilfe bei Einstellung vom Stabi.
« Reply #3 on: June 01, 2018, 05:53:46 pm »
Hi,

es muss doch Möglich sein zumindest auf der Nick Achse den Winkel zu beschränken so das mann voll Nick geben kann ohne Angst zu haben das er flipt oder übersteuert und gleichzeitig sich nicht selber levelt wenn man Nick leicht los läßt...diese Einstellung macht doch zum racen total Sinn oder ?

Ist es echt so das man sich nur zwischen Winkelbegrenzung mit Auto leveling und keine Winkelbegrenzung ohne autoleveling entscheiden kann ??!!

Das fände ich echt komisch das es da keine Zwischenlösung gibt!

Das mit dem Rate Trainer teste ich mal ! Danke
 

Thilo

  • *
  • 3
Re: Hilfe bei Einstellung vom Stabi.
« Reply #4 on: June 03, 2018, 11:33:54 pm »
Hi,

das mit dem Rate Trainer hat funktioniert, danke für den Tipp...funktioniert sogar mit Cruise Control.

VG

Thilo