USB- port und Update Probleme
« on: May 04, 2018, 11:14:51 pm »
Der Wizard erkennt das CC3D nicht. Deshalb muss ich versuchen es manuell einzustellen.
Einma hat es fast funktioniert Upgrade wurde ausgeführt aber dann sollt ich ein reboot ausführen. Auf OK klicken hilft nicht.
Wie geht das ? Konnte ich nicht finden. :(
Dann kommt time out  und das war es.
Dies hab ich noch vergessen:
Versuch, das System über USB zu booten.
Der DFU-Modus konnte nicht aufgerufen werden.
« Last Edit: May 05, 2018, 12:16:22 pm by Sam Cha »

utoedter

  • ***
  • 132
    • Frickeln und mehr
Re: USB- port und Update Probleme
« Reply #1 on: May 05, 2018, 05:49:23 pm »
Der Wizard erkennt das CC3D nicht. Deshalb muss ich versuchen es manuell einzustellen.
Einma hat es fast funktioniert Upgrade wurde ausgeführt aber dann sollt ich ein reboot ausführen. Auf OK klicken hilft nicht.
Wie geht das ? Konnte ich nicht finden. :(
Dann kommt time out  und das war es.
Dies hab ich noch vergessen:
Versuch, das System über USB zu booten.
Der DFU-Modus konnte nicht aufgerufen werden.

Moin Sam,

Zuallererst, welches Windows benutzt Du? Ich hab hier Windows 7. dort solltest Du im Windows Device Manager das CC3D Board als Virtual Copter Control Board sehen. Wenn nicht  probiere im Firmware Tab das Rescue verfahren. Rescue drücken, dann das Board über USB anstecken. Die das Board geht dann in den Boot Modus, die LED auf dem Board geht langsam and und aus.  Firmware spielt sich dann automatisch drauf und das Board startet neu.  Dabei ist dann eine LED an, die andere blinkt beim Start unregelmässig und wenn das Board läuft in einem langsamen Muster. Librepilot sollte sich dann auch damit verbunden haben.

Udo

Re: USB- port und Update Probleme
« Reply #2 on: May 10, 2018, 01:16:37 pm »
Hallo Udo,
Vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest.  :)
Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu - Linux also kein Windows. Hoffe aber , dass wir vielleicht doch zu einem positiven Ergebnis kommen.
Ich habe Libre Pilot gestartet / Firmware / rescue angeklickt und bekomme diese Meldung: **********************************************************
** Follow those instructions to attempt a system rescue **
**********************************************************
You will be prompted to first connect USB, then system power
Detecting first board...
Found 1 device(s).
Am board habe ich zwei LED's.  Eine blaue LED -> leuchtet ständig und eine weisse LED -> blinkt langsam in regelmässiger Frequenz.

Nachtrag: Hab jetzt einige Zeit gewartet. Die LED's machen noch immer das Selbe. Auch weiter kann ich nicht erkennen , dass etwas passiert ist.
Das am USB - port eingesteckte CC3D board wird mir NICHT angezeigt.
« Last Edit: May 10, 2018, 01:48:28 pm by Sam Cha »

Re: USB- port und Update Probleme
« Reply #3 on: May 10, 2018, 02:09:52 pm »
LibrePilot neu gestartet / recue / board an den USB-beim Laptop eingesteckt ( den selben ).
Hab das gleiche Prozedre noch nocheinmal durchgeführt.  Jetzt meldet LibrePilot die gesamte Zeit, dass ich das CC3D-board in den USB Steckplatz stecken soll.  Dabei hab ich es eingesteckt.   ::)

Re: USB- port und Update Probleme
« Reply #4 on: May 10, 2018, 06:14:20 pm »
Hab etwas gefunden über Linux allerdings bin ich mit diesen Dingen nicht so sattelfest.
Kennst Du Dich damit aus oder kennst Du jemanden der helfen könnte?
https://librepilot.atlassian.net/wiki/spaces/LPDOC/pages/57671696/Linux+-+Building+and+Packaging

Re: USB- port und Update Probleme
« Reply #5 on: May 10, 2018, 10:35:56 pm »
Mmmmm, hat nichts gebracht. Vielleicht nicht die richtige Ubuntu - Version.
Das Programm erkennt , dass ein Gerät anwezend ist kann aber Boardname unbekannt, Firmware tag auch unbekannt.
Da ist eine Debian-Version. Vielleicht spiele ich Debian auf meinen alten Laptop ( Experimental PC :D ).
Das muss einfach funktionieren. :-\

Xviews

  • *
  • 49
Re: USB- port und Update Probleme
« Reply #6 on: May 19, 2018, 04:57:56 pm »
Teste mal mit Upgrade & Erase zuerst drücken, dann das Board mit USB verbinden. Das selbe mit Rescue. Sollte es nicht funktioniert, fehlt der Treiber.
Gruß