Re: Bluetooth
« Reply #15 on: May 26, 2016, 09:19:08 pm »
Ja das solltest du vielleicht wirklich an paar kleinen Ecken.  8)

Wenn ich meine HTC One M8 quer nehme verschwinden bei den PID Einstellungen fast komplett die großen P, I und D Buchstaben. Das Ganze kann man meiner Meinung nach stark verkleinern...

Ich teste das gleich am Feld. Wenn gar nix mehr geht flieg ich ja sowieso "Hauptsächlich" meine RC-Helis... :-) Das Race Quad mit bald FPV ist nur mal wieder n neuer Spleen... Muss aber sagen das die Beschleunigung schon Laune macht. Und stressfreier im Vergleich zum Heli fliegen ist es auch...

Nochmal: Klasse Arbeit!!! Ich wünsch dir später viele Euros im App Store mit dieser App! Ich teste weiter und schreib hier dann auch rein was gut und nicht so gut ist...

Grüße
Stefan

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #16 on: May 26, 2016, 09:34:36 pm »
Danke für's Feedback.
Euros wird's da nicht geben, das ganze ist nur Hobby und Spaß. Darum mache ich das auch für Librepilot, in dem Projekt steckt absolut kein Geld, nur total nette Leute die Spaß dran haben.

Kannst Du mir einen Screenshot von den PID-Einstellungen schicken? Danke!

Re: Bluetooth
« Reply #17 on: May 26, 2016, 11:26:13 pm »
sehr lobenswert! :-)

Bilder lieber per email damit ich sie nicht immer erst einem Hoster schenken muss...

Habe ich eigentlich auch die Möglichkeit die Stabilität, die ich unter Advanced geproggt habe, mit LP2Go zu editieren??? Hab da noch nichts gefunden.

Hier die 4x noch einmal über den Hoster...









So jetzt geh ich pennen... :-)

Re: Bluetooth
« Reply #18 on: May 26, 2016, 11:29:10 pm »
Ich für meinen Teil würde ein Fenster mit diesen Einstellmöglichkeiten begrüßen:



Eine Seite wo ich die Stabilisation und die entsprechende PID zu der entsprechenden Bank übers Android proggen könnte... :-)

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #19 on: May 27, 2016, 07:39:03 am »
Danke für die Screenshots, das ist echt hilfreich.

Inner Loop und Outer Loop sind die gleichen Werte wie im PID-Tuning, das ist in Advanced nur eine andere Ansicht.
Die anderen Werte können auch über den Object Browser geändert werden, jeweils und StabilizationBank[123]

tuor

  • *
  • 17
Re: Bluetooth
« Reply #20 on: May 27, 2016, 07:52:09 am »
@flachskopp:
Kann ich mich an dem Test beteiligen?

cluedo

  • *
  • 5
Re: Bluetooth
« Reply #21 on: May 29, 2016, 08:48:52 am »
Ja habe auch Interesse an der App

lucapif

  • *
  • 20
Re: Bluetooth
« Reply #22 on: May 29, 2016, 05:41:38 pm »
Wo können Sie die App herunterladen.? dank
Luca

Re: Bluetooth
« Reply #23 on: May 29, 2016, 08:54:20 pm »
Frage zu den Ports am CC3D
jetzt habe ich am CC3D am unteren 3 poligen Flexi Port den DSMX Spektrum Satelliten und oben am 4 poligen Main Port das Blue Tooth. Jetzt hätte ich noch gerne ein Mini OPOSD welches an den 4 Poligen Main Port möchte? Geht das auch zusammen mit dem Bluetooth oder muss ich bei Verwendung von OSD auf das Bluetooth verzichten???

wollie

  • *
  • 18
Re: Bluetooth
« Reply #24 on: June 03, 2016, 10:10:27 am »
Hallo,
ich bin auch an der App zum Testen Interessiert
Kannst du mir bitte auch den Link schicken?

Danke

Walter


Hi,

nein, die Openpilot App ist nicht kompatibel.
Ich schicke Dir gleich einen Link für die LP2Go Alpha.

Lieben Gruß,
Marc
-DJI Flame Wheel F550 mit Naza V2 E310, AeroXcraft Landegestell, Anysense Telemetrie Modul,
SLS XTRON 5000mAh 4S1P 14,8V 20C/40C, 9" Propeller
-ZMR 250, 5045 Prop.  Airgear 200
-Blade Nano QX
-EasyStar 2
- Spektrum DX8 AR610
-Graupner MX20+GR-24

cluedo

  • *
  • 5
Re: Bluetooth
« Reply #25 on: June 04, 2016, 04:23:10 pm »
Bekomme einfach keine BT Verbindung hin.
Meine Einstellungen im CC3D:


Das BT Modul hab ich auf 38400 Baud gestellt.


Verkabelung am Flexi Port für das BT Modul, am Main Port ist SBus:


Verkabelung am BT Modul (TX und RX gekreuzt müsste doch korrekt sein)


Pairing mit BT Modul und Tablet geht auch (BT Modul leuchtet die rote LED konstant)


Trotzdem bekomme ich Fehlermeldung:


Tablet: Acer A1-810
Android: 4.4.2
Kernel: 3.4.67

Was mache ich falsch ??

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #26 on: June 04, 2016, 07:08:44 pm »
Die gute Nachricht ist, ich kann den Fehler mit meinem CC3D nachstellen.  ;D
Die Schlechte: ich hab grad keine Ahnung woran das liegt.  >:(
Schau ich mir aber an (wird wohl ein paar Tage dauern, grad viel zu tun  :'( ).

hwh

  • *
  • 1018
Re: Bluetooth
« Reply #27 on: June 04, 2016, 07:48:23 pm »
Mit 15.9 der einzige verfügbare Telemetrie Baudrate ist 57600.

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #28 on: June 04, 2016, 07:59:40 pm »
Hab das grad mit Hank mal im Devchat besprochen; kannst Du mal mit 57.6 testen? (Kann das grad aus Zeitgründen nicht selbst.)

(Thanks Hank!)

cluedo

  • *
  • 5
Re: Bluetooth
« Reply #29 on: June 04, 2016, 09:07:12 pm »
Vielen Dank für die prompte Antwort und Hilfe.

Jetzt BT Modul und Flexport auf 57600 umgestellt und zack funktioniert sofort  :D
Danke Hank

Komisch nur, ich war mir sicher, dass ich diese Baudrate auch schon getestet hatte.

@Flachskopp
super App die du da geschrieben hast  ;D