Revo FC Motoren werden im Flug einfach ausgeschaltet
« on: May 30, 2016, 01:35:33 pm »
Hallo,
ich habe mit meinem Revo FC in meinem Tricopter ein seltsames Problem.
Revo FC hat nur Basic Config und fliegt damit sehr ordentlich.
Ca. 2-3 minuten dann gehen plötzlich in ca. 7-15m höhe die Motoren aus und der Tricopter sackt durch,
fängt sich dann aber wieder nach ein par Metern wieder und fliegt dann vernünftig weiter.
Ich habe das schon bei 2 von 3 Testflügen gehabt.
Weiss zufällig jemand was das für ein Problem sein könnte?

Gruß Tom

cato

  • *****
  • 341
Re: Revo FC Motoren werden im Flug einfach ausgeschaltet
« Reply #1 on: May 31, 2016, 10:23:25 am »
Hi,

das könnte an einer unzureichenden Stromversorgung für den FC liegen. Bei mir passierte exakt das gleiche bei Verwendung eines zu schwachen BEC für den Controller. Ich habe jetzt ein PDB mit integriertem BEC, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Re: Revo FC Motoren werden im Flug einfach ausgeschaltet
« Reply #2 on: May 31, 2016, 04:55:38 pm »
Hi cato,

hatte ich auch schon im Sinn werde es am WE mal testen
vielen Dank für die Info.

Re: Revo FC Motoren werden im Flug einfach ausgeschaltet
« Reply #3 on: June 07, 2016, 09:32:02 pm »
Hi Cato,

habe BEC getauscht flog ca. 7 min. erste Sahne dann gelandet wieder gestartet ca. 30 sek. dann Motoren aus
Tri fällt von Himmel und fängt sich in ca. 3m Höhe .
Das selbe Spiel danach noch ein paar mal dann konnte ich ihn nicht mehr rechzeitig abfangen und Crash.
Der Tri folg die 7 min. so cool und ohne Probleme besser als meine Quad oder Hexa copter.
Ich weis nicht wo ich da den Fehler noch suchen soll.
Leider können auch nur wenige FC`s mit Tri umgehen.
Ich brauche dringend irgendwie Hilfe, ich möchte das Projekt Tri ungerne steben lassen.

Gruß Tom