wollie

  • *
  • 18
Bluetooth
« on: March 23, 2016, 08:07:02 am »
Hallo,

hat jemand erfahrung wie man ein Bluetooth Modul an das CC3D anschließt um nach dem Fliegen
zb. die PID werte zu ändern?

Welches Modul und welche APP für Android ist empfehlenswet?

Gruß

Walter
-DJI Flame Wheel F550 mit Naza V2 E310, AeroXcraft Landegestell, Anysense Telemetrie Modul,
SLS XTRON 5000mAh 4S1P 14,8V 20C/40C, 9" Propeller
-ZMR 250, 5045 Prop.  Airgear 200
-Blade Nano QX
-EasyStar 2
- Spektrum DX8 AR610
-Graupner MX20+GR-24

suzali

  • *
  • 41
Re: Bluetooth
« Reply #1 on: March 23, 2016, 09:13:41 am »
Habe mich genau an diese Anleitung gehalten:

https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/Setup+a+bluetooth+for+telemetry

Funktionierte ganz hervorragend mit einem HC-06 (bei Ebay erstanden).
Einzig folgende Anweisung fehlte:
zum Abschluß in "Hardware Configuration" den entsprechenden Port (bei mir Flexiport) auf Telemetry setzen.

Viel Erfolg ! :)

Re: Bluetooth
« Reply #2 on: May 25, 2016, 09:51:34 pm »
Hallo zusammen,

habe eben seit 4 Stunden versucht das HC06 mit dem CC3D und Libre Pilot zu verbinden. Mein Handy verbindet zwar mit dem BlueTooth doch mit keiner APP komm ich ins CC3D! Geht das überhaupt mit der OpenPilot App das ich an die Einstellungen vom LibrePilot heran komme?
Versuch gerade die LP2Go App von "flachskopp" zu bekommen.

Grüße
Cuba

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #3 on: May 25, 2016, 10:06:19 pm »
Hi,

nein, die Openpilot App ist nicht kompatibel.
Ich schicke Dir gleich einen Link für die LP2Go Alpha.

Lieben Gruß,
Marc
« Last Edit: May 25, 2016, 10:15:33 pm by flachskopp »

Re: Bluetooth
« Reply #4 on: May 26, 2016, 04:00:18 pm »
Ich bekomme es nicht ueber das BT verbunden. Mot einem OTG Kabel funktioniert es TipTop!
Was mach ich mit dem BT noch falsch? Baudrate bin ich runter von der 55... auf die 33... und 19... allrs ohne erflog. Die App verbindet soch wohl mit dem BT Modul jedoch laesst das CC3D mein Android nicht rein so kommt es mir vor...

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #5 on: May 26, 2016, 04:39:10 pm »
Hast Du die Geschwindigkeit auf dem BT-Modul selbst reduziert, oder auf dem Telemetry-Port des FC? Nutzt Du ein Oplink Modul?

Re: Bluetooth
« Reply #6 on: May 26, 2016, 05:43:10 pm »
Das BT haengt auf meinem MainPort. Nein ich benutze noch überhaupt kein Telemetry.
Main Port und USCB Port ist immer noch auf USBComPort.

Re: Bluetooth
« Reply #7 on: May 26, 2016, 05:43:52 pm »
Ach ja umd Geschwindogkeit habe ich im BT und im cc3d reduziert!

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #8 on: May 26, 2016, 05:51:03 pm »
Das wird's dann sein, der Port an dem das BT Modul hängt muss auch Telemetry liefern.

Re: Bluetooth
« Reply #9 on: May 26, 2016, 06:05:16 pm »


Hier meine Einstellungen im CC3D.

Re: Bluetooth
« Reply #10 on: May 26, 2016, 06:22:56 pm »


Hier vom Android. BlueTooth da aber nix Funktion...

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #11 on: May 26, 2016, 07:13:24 pm »
Mach den Mainport mal so:

Re: Bluetooth
« Reply #12 on: May 26, 2016, 08:00:26 pm »
Geht leider auch nicht!

Re: Bluetooth
« Reply #13 on: May 26, 2016, 08:30:28 pm »
Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht's!!! Freu...





Eigentlich dachte ich hätte die Combo Baudrate und Telemetry mal getestet... Ach egal jetzt komme über mein Smartphone und/oder über mein Laptop über Blue aufs CC3D.

Vielen vielen Dank Marc!!!

Klasse Arbeit!!! Jetzt kann ich auf dem Feld die PID Werte fein anpassen...

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: Bluetooth
« Reply #14 on: May 26, 2016, 08:44:15 pm »
Super! ;-)

Und ich sehe, ich muss noch am Layout für kleinere Handies feilen....danke für den Screenshot.

PS: Teste das ganze erstmal zuhause, bevor im Feld was hakt.