Problem beim Einrichten des Input Channels
« on: May 30, 2020, 09:18:41 am »
Hallo Leute!

Ich bin neu in der Drohnen-Welt und habe mir meinen ersten MultiCopter gebaut.
Leider habe ich ein Problem die Input Channels der Drohne einzurichten.

Ich nutze ein OpenPilot CC3D Board und einen FS-IA6B Empfänger + Radio FS-I6X.
Ich konnte den Empfänger und Radio bereits binden, bekomme jedoch in der LibrePilot Software kein Signal angezeigt wenn ich versuche diesen zu konfigurieren.

Meine Einstellungen im Radio:
- System-Conf -> Aux Switches -> Alle aktiviert
- RX-Setup -> Output Mode -> PPM & S-BUS
- Func Setup -> Aux Channels -> CH5 =SwA & Ch6 = SwB

Wie bereits geschrieben, bekomme ich  mit diesen Einstellungen leider keine Verbindung.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt bereits die Lösung?

Beste Grüße und Danke an alle die Helfen können!
Robert



utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Problem beim Einrichten des Input Channels
« Reply #1 on: May 30, 2020, 01:35:10 pm »
Hallo Robert,

Verbindung Empfänger CC3D hast du wie hergestellt ?  Mach mal ein Foto und poste es hier rein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Problem beim Einrichten des Input Channels
« Reply #2 on: May 30, 2020, 10:40:30 pm »
Hi,

hier die Bilder der Verkabelung.
https://imgur.com/a/3ortmnn

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Problem beim Einrichten des Input Channels
« Reply #3 on: May 31, 2020, 12:32:44 pm »
Moin,

Gut, dann hast du einen Standardreceiver, kein summiertes Signal wie SBUS oder CPWM. Also im Hardwaremenu, den Receiver Port auf PWM+NoOneShot stellen, und einmal den CC3D qualitätsentstromen.
Im Input Menu dann links für jeden Kanal PWM auswählen, Min/Neutral/Max auf 1000/1500/2000 setzen (das später auf deinen Receiver anpassen) und dann solltest du eigentlich was sehen, wenn du die Knüppel an deinem Sender bewegst