Hallo,
nach Stunden vorm PC und totaler Frustration muss ich jetzt mal einen Hilfethread eröffnen.
Ich hab mir einen neuen selbstgebauten 250er X-Quad aufgebaut und als FC dient ein CC3D Atom der mit LibrePilot laufen soll.
Nun ist es jedoch so dass die zwei sich nicht mögen.
Alles aufgesetzt so wie es sein soll aber sobald ich auch nur ein kleines Stück über Standgas hinaus komm fangen die Motoren das spinnen an, so als ob er die ganze Zeit gegen regeln wollen würde, wo es nichts zu regeln gibt, auch die Drehzahl wird stetig höher obwohl ich nichts mache.
Bewege ich den Copter dabei flippen die Motoren/ESCs völlig aus, gehen auf nahezu Vollgas hoch und regeln wie wild.
Egal wie oft ich die Software neu aufspiele, den Whizard neu durchlaufen lasse und auch die Regler manuell anlerne es bringt alles nichts.
Im Rate-Mode ist es nicht so schlimm wie im Atti, aber auch vorhanden.
Spiele ich wieder OpenPilot auf funktioniert alles wunderbar, fliegt mit Standardsettings auch richtig gut.
Ich würde aber lieber LibrePilot verwenden als OpenPilot da ich später damit gerne in den Kunstflug schnuppern will.
Cleanflight ist leider auch keine Option, da bei mir nur 4 Kanäle funktionieren und das Flugbild mit Standardsettings richtig bescheiden war.
Ich hoffe es kann mir einer helfen, ich werd noch wahnsinnig...
Gruß
Christoph