Hi Wollie,
erstmal Grüße aus Bayern
na, da ist bei dir ja schon einiges zusammengekommen. Ich habe mich fast ein Jahr ausschließlich mit einem Emax Nighthawk 250 beschäftigt, weil ich als Vollanfänger viel zu lernen hatte. seit einigen Wochen habe ich einen Fyling Cinema Cinetank MK II, ein Copter der völlig zu unrecht in Europa fast völlig unbekannt ist, ich liebe das Teil einfach.
Erstmal die Frage ob du spezifische Fragen hast. Ansonsten kann ich erstmal ein paar allgemeine Hinweise geben:
- laß dir zeit beim Aufbau, teste ausgiebig, außer du hast genug Geld für Ersatzteile. Ich wünschte ich würde den Rat mal selbst beherzigen
- Wenn du als Controller einen CC3D oder Atom wählst, ist die Sache Controllerseitig recht einfach, und du wirst das Teil sehr schnell in die Luft bekommen.
- Wenn du einen Revolution wählst, sind einige Dinge mehr zu beachten, ganz besonders wenn du planst ein GPS einzusetzen (ich habe so was, brauche es aber schlicht nicht, manuell Fliegen macht einfach viel mehr spaß)
- was ich persönlich immer mache, ich baue den Quad nicht gleich quasi fertig, sonder lasse Raum und Spiel zum testen: was kommt am besten wohin, welche Addons will ich dazukaufen, etc.
Und evtly überlege dir, was du am liebsten machen willst: Spaßfliegen, Kunstflug, FPV (Firt Person View), Racing oder schöne Naturaufnahmen etc. Mit Multicoptern kann man auf viele Weisen Spaß haben, und auch alles mal durchprobieren.
Dazu kommt, wieviel Erfahrung hast du im Modellflug: wenn du wie ich vor etwas über einem Jahr fast Vollanfänger bist, dann hast du evtl wie ich ein paar herrliche Monate vor dir, in denen Dein Gehirn das Fliegen der Kisten Schritt für Schritt lernen muß, wenn du schon Modellflieger bist weißt du wovon ich spreche
So long