Hi mazevx,
also, der Unterschied des GPS zu DJI ist, dass DJI vollständig perfekt durchgetuned bei dir ankommt, und do sofort loslegen kannst. Bei einem Selbstbau ist das u.U. deutlich schwieriger.
Für GPS-Betrieb muß zuerst mal der magnetische Kompaß sauber funktionieren, denn GPS kann zwar Bewegungen erkennen, nicht aber deine Orientierung. Der Kompaß ist meistens das größte Problem, weil die Motoren und Elektronik ein starkes Magnetfeld erzeugen, dass den Kompaß quasi "verwirrt". Deshalb wird das GPS meist auf ein kleines Stativ montiert.
Grundsätzlich ist der erste Schritt, den Copter in Complementary, also ohne GPS sauber zum Fliegen zu bringen. Wenn er das stabil ist und nicht oszilliert, dann kannst du daran gehen GPS zu konfigurieren.
Ich selbst habe im Herbst damit angefangen, aber wegen des Wetters mache ich derzeit nur Übungsflüge in Complementary. Wenn das Wetter wieder besser wird, gehe ich das Thema GPS selbst wieder an.
zu deinen Fragen:
1. RTB (Return-to-Base) funktioniern, wenn GPS sauber konfiguriert ist. Der erste Test wäre, Position Hold zu funzen zu bringen.
2. Das klingt nach einem Problem beim Download, bei mir ist Europa, egal ob mit Google Maps, oder Openstreetmap, bis ins letzte Detail sichtbar.
3. ganz bestimmt