suzali

  • *
  • 41
Moin, Moin !
« on: January 11, 2016, 10:33:10 am »
Hallo in die Runde. Bin vor ein paar Tagen hier 'gelandet'. Hat mich sehr gefreut, LibrePilot zu finden.

Hatte mir letztes Jahr einen CC3D Clone gekauft und versucht einen Heli damit abheben zu lassen.
Wurde dann vom Ende der Openpilot-Webpräsenz überrascht und habe den CC3D in der Ecke liegend fast vergessen.
Um so größer die Freude, vor wengen Tagen hierher zu finden  :)

Habe hier sofort alles über Helieinstellungen etc. gelesen und gleich einen aufgebaut. Klappte dank der tollen Anleitungen / Videos hier wunderbar bis auf.....

Mit Roll und Pitch im manuellen Modus, Yaw auf Rate kann ich paar kleine Hüpfer machen.
Als Fliegen kann man das nicht bezeichnen. Sehr träge Reaktion auf Steuerbefehle.
Aber nun das echte Problem:
Sobald ich irgendeinen Stabilisierungsmodus wähle, schaltet der Motor beim hochdrehen irgendwann ab und die Taumelscheibe geht auf voll negativ. Danach muss ich neu armen....  :-\ :'( 
Habe komplettes Setup schon drei mal durchlaufen, ESC getauscht, Kondensator eingebaut  etc. Verzweifelung, aber keine Besserung. Im manuellen Modus kann ich beliebige Drehzahlen fahren...

Jetzt hoffe ich auf Tipps....
Dank im Vorraus
Albrecht

Re: Moin, Moin !
« Reply #1 on: January 15, 2016, 04:10:34 pm »
Da zieht irgendwas ziemlich viel Strom. und da "fliegen die Sicherungen" raus. Habe bei mir extra ein BEC mit 7A verbaut. In der Regel sind es 3 A aber das ist bei solchen Bastelsystem manchmal zu wenig.....
Gruß & Best regards, Thomas

suzali

  • *
  • 41
Re: Moin, Moin !
« Reply #2 on: January 15, 2016, 05:06:28 pm »
Danke, werde das mal als nächstes versuchen.
Alles andere hab ich ja quasi durch:
https://forum.librepilot.org/index.php?topic=589.0

suzali

  • *
  • 41
Re: Moin, Moin !
« Reply #3 on: January 16, 2016, 10:36:25 am »
Danke Thomas !
Das wars !!!

Re: Moin, Moin !
« Reply #4 on: January 16, 2016, 09:31:19 pm »
Na bitte.....

Vier Servos anzusteuern ist für das System heftiger als nur 4 ESC's..... ;)
Gruß & Best regards, Thomas