CC3d mit GPS
« on: December 30, 2015, 10:41:42 am »
Hallo,

habe diesen Controller:

http://www.rcmaster.net/de-openpilot-cc3d-flightcontroller-stm32-32-bit-processor-f%C3%BCr-rc-models-p237818.htm

mit diesem GPS:

http://www.rcmaster.net/de-ublox-neo-m8n-gps-f%C3%BCr-cc3d-mini-cc3d-atom-cc3d-revolution-flugkontroller-interner-compass-p239319.htm

Habe in Libre Pilot 15.09 den Flexi Port erst mit I2C und allen verfügbaren Baud Rates versucht und dann den Port auf GPS umgestellt.

Mache wahrscheinlich etwas falsch und bitte um Hilfe da in keinem Fall eine Verbindung zustande kommt.

Danke im voraus.

Re: CC3d mit GPS
« Reply #1 on: January 03, 2016, 12:42:09 pm »
Moin Jupp,
das wird auch ohne weiteres nicht klappen, weil das "normale" CC3D  kein GPS kann. Da hättest du dir das Revolution holen sollen. Das kostet aber um die 60.-, also nix mit billig GPS fliegen!
Gruß & Best regards, Thomas

Re: CC3d mit GPS
« Reply #2 on: January 03, 2016, 12:58:44 pm »
Hallo,

Danke für die Antwort.

Der Verkäufe schreibt auf seiner Seite:

Ublox NEO-M8N GPS für CC3D/Mini CC3D/Atom/Revolution.

also hat der mich wohl betrogen ?

Re: CC3d mit GPS
« Reply #3 on: January 03, 2016, 01:06:59 pm »
Das hier wäre es gewesen:
http://www.rcmaster.net/de-openpilot-cc3d-revolution-flugkontroller-upgrade-version-interne-433mhz-oplink-modem-mit-schale-p239472.htm

Nein betrogen hat der dich nicht. Man kann durch die Hintertür ein GPS an das CC3D und das Atom anschliessen, aber da das Board nur begrenzten Speicher hat, kann es keinen Satelliten Almanach runterladen und speichern. Ausserdem fehlt dem normalen Board das Barometer.
Bei dem normalen Board kann es nur in Verbindung mit der Telemetrie zusammen arbeiten. Also keinen Satelliten gesteuerten Flug.

Sorry, aber gelogen hat der Händler definitiv nicht, du hast da halt dein Wunschdenken hinein interpretiert.
Gruß & Best regards, Thomas

Re: CC3d mit GPS
« Reply #4 on: January 03, 2016, 01:16:57 pm »
Hallo,

na ich weiß nicht so recht. Wunschdenken kann ich das nicht nennen.

Habe das CC3D gekauft weil der Beschreibung mit Anschlussbezeichnung GPS vermerkt ist.
Habe ich den Verkäufer per Mail gefragt welches GPS passt.

Daraufhin kam meine Bestellung mit beiden Teilen erst zustande.

Wenn das nicht zusammen passt ist das sehr wohl Betrug.

Denke ich werde versuchen die Teile zurückzugeben.
Aber China ?? Habe wohl die sogenannte A- Karte gezogen

Re: CC3d mit GPS
« Reply #5 on: January 03, 2016, 01:21:17 pm »
Vergiss es, darauf reagieren die nicht.....lese mal bei RCmaster das Kleingedruckte, was du mit deinem Kauf akzeptiert hast..... ;)

Quote
Frage 3: Was muss ich tun, wenn die gelieferten Produkte bei Ankunft bei mir doch mal nicht funktionieren?
 
Keine Sorge, wir kümmern uns darum. Bitte nehmen Sie sofort (max. 1-2 Tage!) nach Lieferung per Email Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wenn Sie länger mit der Schadensmeldung warten, erlischt Ihr Anspruch auf Reparatur/Austausch! Fügen Sie bitte Ihrer Schadensmeldung Fotos/Videos oder genaue Beschreibungen des Mangels an der Ware bei. Ohne diese Belege, müssen wir eine Schadensbehebung ablehnen.
Unser Kundendienst wird dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihnen Vorschläge machen, wie der Mangel/Schaden behoben werden kann.

Ich sehe da schwarz......nix mit 14 Tage Widerrufsrecht! Ist halt China.
Gruß & Best regards, Thomas

Re: CC3d mit GPS
« Reply #6 on: January 03, 2016, 01:24:19 pm »

Vielen Danke für Deine Mühe.

Werde es mal über PayPal versuchen.

Da müssen die Antworten.