Motoren starten über Schalter
« on: August 10, 2021, 11:10:54 pm »
Ich habe da mal eine Frage

Ich baue zur Zeit meinen ersten Copter auf. Steuerung ist CC3d Atom.
Ich habe das Scharfschalten auf YAW gelegt. Funktioniert auch soweit.
Ist es auch möglich, das Scharfschalten der Motoren auf einen Ein-Aus Schalter zu legen, statt auf YAW???
Wenn ja, wie???

Re: Motoren starten über Schalter
« Reply #1 on: August 11, 2021, 02:01:48 am »
Quote
VIA Google Translate:

I've got a question

I am currently setting up my first copter. Control is CC3d Atom.
I put the arming on YAW. Also works so far.
Is it also possible to set the arming of the motors to an on / off switch instead of YAW ???
If yes how???

Englisch hier, Deutsch unten
I have not used this, but here is my understanding:
- set up in your transmitter's settings to make sure the switch is active on some channel
- set up "Accessory 0" (or some other number) in Configuration->Input->RemoteControlInput to use that channel
- with flight battery plugged in, USB connected, and transmitter on, you can flip the transmitter arming switch and see it change in the RemoteControlInput on the Accessory0 line.
- upper right corner of that page "Receiver Activity" will show you which channel number is moving if you need help with what channel number it is on.
- Press Save when you have it correct (including min, neutral, and max).
- tell it to use "Accessory 0" (etc) for arming in Configuration->Input->ArmingSettings
- Press Save
- if you want the switch to work backwards, I think you can exchange the min number with the max number for Accessory# in Configuration->Input->RemoteControlInput

ÜBER Google Übersetzer
Ich habe dies nicht verwendet, aber hier ist mein Verständnis:
- Stellen Sie in den Einstellungen Ihres Senders sicher, dass der Schalter auf einem Kanal aktiv ist
- Richten Sie "Accessory 0" (oder eine andere Nummer) in Configuration->Input->RemoteControlInput ein, um diesen Kanal zu verwenden
- Wenn der Flugakku eingesteckt, USB angeschlossen und der Sender eingeschaltet ist, können Sie den Sender-Scharfschaltungsschalter umlegen und sehen, wie er sich im RemoteControlInput in der Accessory0-Leitung ändert.
- obere rechte Ecke dieser Seite "Empfängeraktivität" zeigt Ihnen an, welche Kanalnummer sich bewegt, wenn Sie Hilfe bei der Kanalnummer benötigen.
- Drücken Sie Speichern, wenn Sie es richtig gemacht haben (einschließlich Min, Neutral und Max).
- Sagen Sie ihm, dass es "Zubehör 0" (usw.) zum Scharfschalten in Konfiguration->Eingabe->Scharfeinstellungen verwenden soll
- Drücken Sie Speichern
- Wenn Sie möchten, dass der Schalter rückwärts funktioniert, können Sie die Min-Nummer mit der Max-Nummer für Accessory# in Configuration->Input->RemoteControlInput austauschen

https://librepilot.atlassian.net/wiki/spaces/LPDOC/pages/2818084/Input+Configuration#InputConfiguration-ArmingSettings

Re: Motoren starten über Schalter
« Reply #2 on: August 11, 2021, 02:15:20 am »
English here, Deutsch unten

Being retired, I hang around here more frequently than some can.  I answer questions as well as I can, but you may get better answers from someone else, for instance someone who speaks German, or has used arming on a switch.  If you would like to talk to someone closer to home, just ask and you will probably get a few replies.  I know several German folks who are fairly regular forum users but I'm not sure how regularly they check for new posts.

If forum users would rather I delay answering questions so that they can have time to respond, you can PM me or reply here or start a thread.  :)

Quote
ÜBER Google Übersetzer
Da ich im Ruhestand bin, hänge ich hier öfter herum als manche es können. Ich beantworte Fragen so gut ich kann, aber vielleicht bekommen Sie bessere Antworten von jemand anderem, zum Beispiel von jemandem, der Deutsch spricht oder einen Schalter aktiviert hat. Wenn Sie mit jemandem in Ihrer Nähe sprechen möchten, fragen Sie einfach nach und Sie werden wahrscheinlich ein paar Antworten bekommen. Ich kenne einige deutsche Leute, die ziemlich regelmäßige Forenbenutzer sind, aber ich bin mir nicht sicher, wie regelmäßig sie nach neuen Beiträgen suchen.

Wenn Forenbenutzer es vorziehen, die Beantwortung von Fragen zu verschieben, damit sie Zeit zum Antworten haben, können Sie mir eine PN senden oder hier antworten oder einen Thread eröffnen. :)
« Last Edit: August 11, 2021, 09:03:42 am by TheOtherCliff »