CC3D nicht alle Motoren drehen im Stand
« on: November 08, 2017, 07:53:52 am »
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen ersten Racer zusammengebaut. Bei meinen ersten Versuchen ist mir aufgefallen, dass im Stand nicht alle Motoren drehen.
Auch nicht bei Vollgas. Ausser wenn ich den Kopter bewege. Versucht zu fliegen habe ich noch nicht.

Ist das normal? Ich habe das Gefühl dass die ESC nicht richtig angelernt sind.
Das geht doch auf der Seite mit den drei Häkchen und Batterie ab und an klemmen, oder? 
Ich bekomme irgendwie keine anderes Piepsen also sonst.

Als ESC habe ich RHD 12A (SimonK) verbaut, scheinen baugleich mit HK Blueseries 12A zu sein.

Habe bis jetzt nur APM 2.6 und Crius AIOP v2 verwendet. Wenn ich da leicht Gas gebe drehen erst mal all Motoren langsam.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Marcel 



 

Re: CC3D nicht alle Motoren drehen im Stand
« Reply #1 on: November 09, 2017, 08:46:55 am »
Nachtrag:

Ich habe jetzt die Regler über die Output Konfig Seite angelernt. Glaub ich jedenfalls weil sich die Pieptöne anders angehört haben.
Aber reagieren tun die Motoren trotzdem nicht anders. Beim langsam Gas geben drehen erst mal nur zwei Motoren. Wenn ich dann deutlich
mehr Gas gebe drehen irgendwann alle Motoren. Der Kopter fliegt auch so aber ist schwer zu steuern wie ich finde. Meine APM und Crius fliegen deutlich besser.
Ist allerdings auch mein erster Racer.


utoedter

  • ***
  • 106
    • Frickeln und mehr
Re: CC3D nicht alle Motoren drehen im Stand
« Reply #2 on: November 11, 2017, 08:01:09 am »
Im Output Screeen, wo du die Motoren testen kannst, verhalten sich alle ungefähr gleich?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Tomasi

  • *
  • 3
Re: CC3D nicht alle Motoren drehen im Stand
« Reply #3 on: November 13, 2017, 07:11:43 pm »
Hallo Marcel,

hast du die Regler wie in dem Video versucht anzulernen und zu programmieren?



Grüße
Thomas