foenig

  • *
  • 2
Hilfe! ausgesperrt aus dem Revo
« on: August 22, 2017, 05:00:27 pm »
Hi Leute,
ich habe ein Riesenproblem. kurz zur Geschichte:
Flugcontroller Revo fliegt gut, GPS OSD MAG usw. funktionieren. Leider hatte ich das Problem das nur armen konnte wenn USB angeschlossen war. Es gab für mich keine logische Erklärung dafür da alle Systeme sofort grün wurden wenn ich USB anschloss und sofort armen konnte.
In meiner Verzweiflung deaktivierte ich in einem schwachen Moment den USB Port und bin jetzt sozusagen aus dem FC ausgesperrt.

Ich hoffe auf eure Hilfe, möchte ungern einen funktionierenden FC wegschmeißen müssen.

Re: Hilfe! ausgesperrt aus dem Revo
« Reply #1 on: August 22, 2017, 05:16:30 pm »
Rescue Modus, alle Einstellungen löschen und Backup einspielen.


Rettet den Luftraum, esst mehr Vögel.

foenig

  • *
  • 2
Re: Hilfe! ausgesperrt aus dem Revo
« Reply #2 on: August 22, 2017, 05:16:48 pm »
Hat sich glücklicherweise erledigt. Das Problem mit dem armen ist noch da.

Re: Hilfe! ausgesperrt aus dem Revo
« Reply #3 on: August 27, 2017, 09:51:36 pm »
ich habe mir das armen auf einen schalter gelegt. das mit den knüppeln hat mir nie gefallen.



kann noch jemand mal kurz den airmode erklären, was ändert sich außer das die rotoren sich schon in neutral stellung drehen?

f5soh

  • *****
  • 3874
    • LibrePilot
Re: Hilfe! ausgesperrt aus dem Revo
« Reply #4 on: August 28, 2017, 01:25:08 am »
This video refers to old 15.09 where the ASWA (airmode) is unsafe.

Wie die Option Name sagt, ist der Multicopter immer stabilisiert, während bewaffnet. Das bedeutet, dass das Fahrzeug immer kontrollierbar ist, auch wenn sich Throttle minimal befindet.

Dies ermöglicht schnell kontrollierte Abfahrten oder "in Schwerelosigkeit" Manöver nach einem schnellen Aufstieg.

https://librepilot.atlassian.net/wiki/spaces/LPDOC/pages/39551030/Always+Stabilized+When+Armed+mode+setup

Re: Hilfe! ausgesperrt aus dem Revo
« Reply #5 on: August 28, 2017, 08:10:27 pm »



das problem was ich aber  jetzt habe das ich den copter nicht mehr um die eigenen achsen gedreht bekommen (flipps).  muß ich ihn jetzt noch agressiver einstellen dass das wieder klappt?