Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« on: December 05, 2015, 01:42:00 pm »
Hallo Leute,

ich habe aus einem anderen Thema erfahren, dass es Möglichkeiten gibt in Sporthallen die QAVs zu fliegen, um die Winterzeit zu überbrücken.
Bis jetzt ist mir keine Halle in meiner Umgebung (Raum Nürnberg) vorgekommen, die nicht bis spät Nachts besucht ist.

Nun ich bin auf der Suche nach einer in nürnberger Umgebung, evtl. könnt ihr mir eine oder zwei nennen die dafür geeignet wären.
Was man für Hallenflug braucht (Versicherungsnachweis, Kosten, etc.) wäre natürlich auch interessant zu kennen?

Gruß
MadCat

cato

  • *****
  • 341
Re: Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« Reply #1 on: December 12, 2015, 05:31:58 pm »
Daran wäre ich auch interessiert, für die Münchner Region. Wissen vielleicht die Leute auf den deutschen RC-Foren dazu mehr?
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Re: Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« Reply #2 on: December 25, 2015, 10:51:23 am »
Leute jetzt mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich eine Halle zu finden wo ihr im Winter noch Hallenzeit bekommt? Und wofür? Fürs fliegen, die lachen sich schlapp. Die Chancen hab ihr nur wenn ihr einem Verein beitretet. Und ob das im Verhältnis steht glaube ich nicht. Sucht euch ein anderes RC-Hobby was ihr über den Winter betreiben könnt......

Ich habe eines:



Das geht auch durch den dicksten Schnee...... ::)
Gruß & Best regards, Thomas

cato

  • *****
  • 341
Re: Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« Reply #3 on: December 29, 2015, 01:48:11 pm »
Also, ich bin hier weiter: der hiesige Modellfliegerclub fliegt regelmäßig im Hallenbad, natürlich bei ausgelassenem Wasser. Scheint also durchaus möglich zu sein :)
Für "Wildflieger" sehe ich keine Chance, denn das muß organisiert werden.

Der Panzer sieht gut aus. aber ich würde eher so nen wilden Feger bauen wollen, natürlich mit CC3D drinne :)

« Last Edit: December 29, 2015, 01:53:06 pm by cato »
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

mazevx

  • ***
  • 151
  • Still Learning ...everday
Re: Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« Reply #4 on: December 29, 2015, 09:20:38 pm »
Ist zwar ot aber ein Howe&Howe ripsaw ev2 in 1:10 das wäre was...Wer ihn nicht kennt... Google findet da nette Videos ;-)
Unser Verein hier will im Winter auch wieder in eine Halle aber da läuft noch nix soweit ich weiß.

Re: Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« Reply #5 on: January 03, 2016, 12:59:14 pm »
Wer kann mir den mal plausibel erklären was ein CC3D z.b.in einem Offroader bewirkt????
Gruß & Best regards, Thomas

cato

  • *****
  • 341
Re: Sporthallen für QAV-Flüge, etc.
« Reply #6 on: January 20, 2016, 12:18:39 pm »
Keine Ahnung, nur zum Spaß :)

Also, was er da macht, ist den Offroader auf Spur zu halten, eher eingeschränkter nutzen ...
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS