Cc3d Motoren drehen unterschiedlich
« on: June 01, 2017, 03:35:45 pm »
Hey, habe es geschafft mich anzumelden :)

Soo mein dauerproblem mit der CC3D ist, das jedes mal die motoren unterschiedlich schnell drehen.
Mal sind es die linken, mal die rechten, vorne oder hinten.

Manchmal sind es 2 oder auch 3.

Sobalt ich dann einen Stick an der funke bewege, drehen andere wieder schneller.

Ich habe das Problem bei jeder CC3D und ich weiß einfach nicht was das problem ist,
Das problem ist halt, das sich dann der kopter jedes mal überschlägt.

Da mir in andere foren nicht so richtig geholfen wird, versuche ich es jetzt mal hier.

Was habe ich gemacht:
Cc3d ausgerichtet und kalipriert.
ESCs auf 3 arten angelernt.

Ich hoffe IHR könnt mir da weiterhelfen.

Mfg Pepe

Re: Cc3d Motoren drehen unterschiedlich
« Reply #1 on: June 07, 2017, 11:43:00 am »
Welcher Stick betätigst du denn? ;-) Bist du im acro Modus oder rated / stabilized Modus?
Hast du den CC3d in Flugrichtiung montiert oder wie?
Ansonsten, Standard 250 Copter oder welche Grösse? Alles die gleichen ESC's? Welche ESC's? Ich hatte das Problem auch mal mit MultiStar 20A ESC's, da konnte man machen, was man wollte, die haben nie gleichermassen reagiert und dementsprechend schlecht war das Flugverhalten.

Re: Cc3d Motoren drehen unterschiedlich
« Reply #2 on: June 22, 2017, 07:54:03 pm »
Hi,

habe exakt das gleiche Problem mit EMAX 12A SIMONK ESCs. Während des Wizards ist alles super, alle Motoren reagieren ungefähr gleich, ca. bei 1053 starten die Motoren. Aber wenn ich das später über die RC versuche, dann springen zufällig einer oder zwei der Motoren erst spät an oder drehen sich langsamer.

Wie könnte man denn da eine Diagnose durchführen, also rausbekommen ob es die ESCs, der CC3D oder ein Setting ist ?

mfg, Bama
--
Nighthawk 300, CC3D EVO, 12A-EMAX-SIMONK-ESC, 3S Turnigy 2.2, EMAX MT2204, Kingkong 6040

Re: Cc3d Motoren drehen unterschiedlich
« Reply #3 on: July 03, 2017, 09:20:17 pm »
Hast du es schon so probiert, wie es hier steht? https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/ESC+Calibration

bei SimonK kann man die ESC's auch direkt kalibrieren, beispielsweise:

Aber, wie ich es gelöst habe, die Dinger weggeschmissen und neue anderer Art gekauft, bzw. die Alten einzeln an ein Flugzeug gebaut ;-)