Arming
« on: February 09, 2017, 07:53:03 pm »
Hallo. Ich frage hier mal vorsichtig.

Dreht sich um "arming" bei aircraft/flying wing und das Speichern von Änderungen im GCS.

Bei aircraft ist ja wohl "switch arming" die sichere und allg. übliche Methode der Wahl.

Nur habe ich recht lange suchen müssen, bis ich raus gefunden hab, das bei Arming setting "always armed" Änderungen in GCs NICHT gespeichert werden. Also muß wohl jedesmal im GCS "always armed" auf "always disarmed" gesetzt werden, um Änderungen abzuspeichern. Danach wieder "always disarmed" auf "always armed" und zum Speichern dieser letzten Änderung Throttle scharf und etwas Gas  ::) , dann kann auch diese Änderung gespeichert werden.

Hab ich das so richtig verstanden? Bisher hab ich das nur an diesem Demo probiert.

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Arming
« Reply #1 on: February 10, 2017, 08:14:08 am »
Hallo. Ich frage hier mal vorsichtig.

Dreht sich um "arming" bei aircraft/flying wing und das Speichern von Änderungen im GCS.

Bei aircraft ist ja wohl "switch arming" die sichere und allg. übliche Methode der Wahl.

Nur habe ich recht lange suchen müssen, bis ich raus gefunden hab, das bei Arming setting "always armed" Änderungen in GCs NICHT gespeichert werden. Also muß wohl jedesmal im GCS "always armed" auf "always disarmed" gesetzt werden, um Änderungen abzuspeichern. Danach wieder "always disarmed" auf "always armed" und zum Speichern dieser letzten Änderung Throttle scharf und etwas Gas  ::) , dann kann auch diese Änderung gespeichert werden.

Hab ich das so richtig verstanden? Bisher hab ich das nur an diesem Demo probiert.

Ja, das hast Du völlig richtig verstanden, der Hintergrund ist, dass Änderungen in der Konfiguration nicht zum unerwarteten Anlaufen der/des Motoren/Motors führt. Ist auch eine sinnvolle Sache. Bei einem Flächenflieger hatte ich das Armin auch über das Seitenruder gemacht, nur das automatische Disarming nach einer gewissen Zeit ohne Gas abgestellt, da Elektrosegler eben auch mal segeln.

Udo

Re: Arming
« Reply #2 on: February 10, 2017, 09:15:08 am »
Dank dir Udo. Etwas gewöhnungsbedürftig halt.

Gruß KH