cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« on: January 07, 2017, 04:50:38 pm »
kann mir jemand helfen ?????
ich brauche die alte 15.02 version, wäre super!!!!!

danke schon mal
andy

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #1 on: January 07, 2017, 05:05:46 pm »
Moin Moin,

15.02 ist wohl noch die Openpilot Version, Librepilot ging erst mit der 15.09 los. Da openpilot.org mittlerweile tot ist, hab ich mal für dich geguckt und im Netz was gefunden. Habs mal in die Dropbox gekippt, guckst du hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/69435193/OpenPilot-RELEASE-15.02.02-win32.exe

Sophos ist drübergelaufen, hat nicht gefunden, aber ich rate dir dringend auf die 16.09 Release von Librepilot zu gehen.

Udo
« Last Edit: January 07, 2017, 05:15:39 pm by utoedter »

Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #2 on: January 08, 2017, 03:07:29 am »
geht das den? hab gelesen nur 15.02 läuft sauber auf dem cc3d .
hast du erfahrung damit?
mfg

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #3 on: January 08, 2017, 09:56:21 am »
Klar, 16.09 läuft perfekt mit dem CC3D. Die letzte OpenPilot Version hat den CC3D nicht unterstützt, LibrePilot aber schon.

Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #4 on: January 08, 2017, 07:49:10 pm »
Ok danke für die Info.
Hast du Erfahrung zufällig wieso der copter nicht angeht obwohl das Programm durchgelaufen ist und alles ok scheint, die Funke Spektrum dx7s hab ich. Aber die Motoren nicht angehen.

Danke schon mal

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #5 on: January 08, 2017, 09:54:32 pm »
Ok danke für die Info.
Hast du Erfahrung zufällig wieso der copter nicht angeht obwohl das Programm durchgelaufen ist und alles ok scheint, die Funke Spektrum dx7s hab ich. Aber die Motoren nicht angehen.

Danke schon mal

Wenn er nicht angeht ist er meistens nicht scharfgeschaltet, also armiert. Meistens ist eine spezielle Ruderbewegung erforderlich (siehe Arming settings bei der Konfiguration) die bei Gas=0 die Motoren scharfschaltet.

« Last Edit: January 08, 2017, 10:39:35 pm by utoedter »

Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #6 on: January 09, 2017, 05:53:55 pm »
Hab es probiert, aber es geht leiderimmer noch nicht :'( :'( :'(
Verzweifelt :-\

Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #7 on: January 09, 2017, 11:43:50 pm »
Hast Du einen Link für 16.09 und bootloader?
Mfg


utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #9 on: January 11, 2017, 06:39:35 pm »
Ok danke für die Info.
Hast du Erfahrung zufällig wieso der copter nicht angeht obwohl das Programm durchgelaufen ist und alles ok scheint, die Funke Spektrum dx7s hab ich. Aber die Motoren nicht angehen.

Danke schon mal

Was du machen kannst ist natürlich, um andere Fehler auszuschliessen das Arming auf always armed stellen, Propeller vorher runternehmen und gucken ob die Motoren dann angehen. Allerdings kannst du dann nichts an den Einstellungen ändern, solange das aktiv ist. Arming passiert nur, wenn die Ausschläge zum Armen auch wirklich auf 100% gehen. Das kannst du im Input Bildschirm testen, dazu die Fernsteuerung anschalten, Akku dran und mal für jeden Kanal testen, ob Mitte und beide Endausschläge korrekt sind.

Udo


cato

  • *****
  • 341
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #10 on: January 26, 2017, 11:58:36 am »
Hi Leute,

bin lange nicht hier gewesen, immer diese blöde Arbeit ;)
Bin nicht mehr ganz aktuell, auch mit meiner software (aktuell läuft hier noch eine Beta). Mal ins Blaue gefragt: wenn due den Infobildschirm im GCS anschaust, ist da irgendwas rot?
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #11 on: January 26, 2017, 09:10:12 pm »
Sollte nichts Rot sein :) jedenfalls bei mir ist da nichts rot.

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #12 on: January 27, 2017, 08:30:50 pm »
Hab es probiert, aber es geht leiderimmer noch nicht :'( :'( :'(
Verzweifelt :-\

Stell mal dein .uav File hier rein.

cato

  • *****
  • 341
Re: cc3d alte version 15.02 wer hat sie????????
« Reply #13 on: January 30, 2017, 07:10:53 pm »
Sollte nichts Rot sein :) jedenfalls bei mir ist da nichts rot.

Hi, das meine ich. Ich glaube das war nicht klar ausgedrückt: das war an andy382 gerichtet. Wenn die Motoren nicht starten, kann das daran liegen, dass er nicht armen kann. Gründe dafür gibt es eine ganze Reihe, beim Revo noch mehr als beim CC3D. Wenn so eine Situation besteht, sieht man das meistens am GCS Info-Bildschirm. Allerdings habe ich aktuell noch nicht die neue Firmware auf meinen Quads, deshalb die Einschränkung, denn meine ist noch eine Beta.
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS