utoedter

  • ***
  • 106
    • Frickeln und mehr
Baubericht Eachine Racer 250
« on: January 04, 2017, 11:18:35 am »
Moin Moin,

Es ist vollbracht nachlesbar hier https://frickelnundmehr.wordpress.com/startseite/eachine-racer-250/

Udo

cato

  • *****
  • 341
Re: Baubericht Eachine Racer 250
« Reply #1 on: January 26, 2017, 11:51:47 am »
Moin Moin,

offensichtlich ein Nordlicht :)
Tolles Teil. Ich hatte mir überlegt den zuzulegen, aber aktuell fehlen mir leider sowohl Budget als auch Zeit. Wie fliegt er sich denn?
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

utoedter

  • ***
  • 106
    • Frickeln und mehr
Re: Baubericht Eachine Racer 250
« Reply #2 on: January 26, 2017, 09:14:00 pm »
Moin Moin,

offensichtlich ein Nordlicht :)
Tolles Teil. Ich hatte mir überlegt den zuzulegen, aber aktuell fehlen mir leider sowohl Budget als auch Zeit. Wie fliegt er sich denn?

Moin moin,
Nein nicht wirklich, ein Thüringer hier, aber das nur am Rande. Fliegen tut sich das kleine Ding genial, im Lieferzustand ist das Ding innerhalb von 2h flugfertig. Attitude ist gemütlich zu fliegen, im Rate Modus gehts ordentlich rund, da ist er recht agil. Die Lichter helfen enorm bei der Erkennung der Fluglage, da fliegt man auch mal 100m weit weg. Ich hab noch eine Mobuis Cam draufgeklettet um Fotos zu schiessen. Heute mal 3 Sekunden im Gleitflug  (also wie ein Stein gefallen) zurückgelegt, auch das geht. Ist momentan mein Lieblingsfluggerät, weil einfach unkompliziert.

Udo

cato

  • *****
  • 341
Re: Baubericht Eachine Racer 250
« Reply #3 on: January 30, 2017, 07:16:05 pm »
Hi.

Das klingt echt gut. Wenn mein Budget es erlaubt, möchte ich den Eachine mal ausprobieren. Aktuell ist mein Test- und Spielgerät ein inzwischen 2 Jahre alter Emax Nightawk, deutlich "gefrickelter", aber trotzdem ein riesen Spaß :)

Auf Nordlicht hab ich wegen des "Moin Moin" getippt :)
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

utoedter

  • ***
  • 106
    • Frickeln und mehr
Re: Baubericht Eachine Racer 250
« Reply #4 on: May 02, 2017, 10:58:54 pm »