weite

  • *
  • 5
Motoren laufen schnell an
« on: December 06, 2016, 05:24:44 pm »
Hallo Leute! Habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme, hoffe aber das jemand von euch eine Idee hat. ;)
Ich habe einen LHI Emax 250 mit MT2204 2300KV Motoren. Mit der Version 15.09 läuft er einwandfrei, soviel schon mal vorab. Da ich aber GPS benötige habe ich einige Versionen kompiliert und ab da fing das Problem an. Die Motoren laufen nicht wie bei der 15.09 Version langsam an, sonder springen bei etwas Gas auf 40% Leistung und lassen sich dann ganz normal steuern. Das Problem ist einfach dieses sprunghafte starten, das will ich los werden.
Habe die 16.09 RC2 ausprobiert, aber auch hier keine Besserung. :'(
Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen kann?

Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #1 on: December 06, 2016, 05:30:51 pm »
Gas Kurve mal ueberprüft? Vehicle --> Throttle Curve
Oder versuch mal unter "Stabilization-->Basic-->Zero the Integral when Throttle is low" zu setzen
Hardware: F450 Frame--Revolution Board--EMax 2213-935kv--BullTec 30A Opto--5000mAh 3S 30C LiPo--NEO M8N GPS+MAG--Fr Sky Taranis Plus + OPLink Mini
Addon: sj5000x + two axis gimbal + minimosd + eachine VT + easycap
Software: Black Rhino, LP2GO

weite

  • *
  • 5
Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #2 on: December 07, 2016, 02:55:27 pm »
Funktioniert leider trotzdem nicht, aber danke für die Hilfe!
Die Throttle Curve kann ich anpassen wie ich möchte, aber es hat keine Auswirkungen. Die "Zero the --- low" Einstellung hat den Effekt das ich das Gas bis 3/4 schieben kann, bis dann plötzlich die Motoren entsprechend schnell anlaufen.

Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #3 on: December 07, 2016, 03:02:27 pm »
Kannst du mal UAV Settings hier hochladen?
File>Export Uav Settings
Hardware: F450 Frame--Revolution Board--EMax 2213-935kv--BullTec 30A Opto--5000mAh 3S 30C LiPo--NEO M8N GPS+MAG--Fr Sky Taranis Plus + OPLink Mini
Addon: sj5000x + two axis gimbal + minimosd + eachine VT + easycap
Software: Black Rhino, LP2GO

weite

  • *
  • 5
Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #4 on: December 07, 2016, 03:10:03 pm »
Aber sicher.

Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #5 on: December 07, 2016, 06:54:58 pm »
Was fuer ein Board nutzt du? Revolution?
Nutzt du Aux Mag + GPS?
Oder den internen Mag?
Hardware: F450 Frame--Revolution Board--EMax 2213-935kv--BullTec 30A Opto--5000mAh 3S 30C LiPo--NEO M8N GPS+MAG--Fr Sky Taranis Plus + OPLink Mini
Addon: sj5000x + two axis gimbal + minimosd + eachine VT + easycap
Software: Black Rhino, LP2GO

weite

  • *
  • 5
Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #6 on: December 08, 2016, 06:31:23 pm »
Benutze den Revo. Dazu kommt ein Neo-M8N für GPS und Aux Mag.
Habe nun alles mehrmals neu eingestellt und ich denke das ich nun einen Punkt erreicht habe der einigermaßen funktioniert.
Die Motoren laufen nun langsam an, beschleunigen aber von sich aus etwas. Dies kann aber an den fehlenden Propellern liegen, denke ich zumindest. :) Werde das morgen draußen ausprobieren.


 

Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #7 on: December 08, 2016, 07:40:14 pm »
Hmm in deinen einstellungen scheint es so das weder das board noch der mag kalibriert wurden...hast du das alles korrekt gemacht? Auch die mag rotation korrekt eingestellt?

Um dein Board zu kalibrieren hier mal schauen:
https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/Sensor+calibration

Fuer Aux Mag solltest du hier mal reinschauen:
https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/Aux+Mag+Setup+and+Calibration

Barometer sollte auch sauber funtionieren fuer GPS Flug:
https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/Altitude+Hold


Falls das bei dir alles schon sauber eingestellt ist hab ich nix gesagt ;-). Aber falls davon was nicht passt hast du immer probleme bis hin zum flippen des copters bei start und andere nette dinge...
« Last Edit: December 08, 2016, 08:10:49 pm by DocHardinger »
Hardware: F450 Frame--Revolution Board--EMax 2213-935kv--BullTec 30A Opto--5000mAh 3S 30C LiPo--NEO M8N GPS+MAG--Fr Sky Taranis Plus + OPLink Mini
Addon: sj5000x + two axis gimbal + minimosd + eachine VT + easycap
Software: Black Rhino, LP2GO

weite

  • *
  • 5
Re: Motoren laufen schnell an
« Reply #8 on: December 13, 2016, 05:50:03 pm »
Eigentlich habe ich das alles sauber kalibriert. Aber wie gesagt, habe die Prozedur nun mehrmals durchgeführt und jetzt funktioniert alles. Bin soweit zufrieden.
Vielen Dank aber für deine Hilfe und Zeit !!!