IndAir

  • *
  • 3
Motorenbelegung in der Hardware über LiberPilot ändern
« on: October 02, 2016, 08:45:07 pm »
Hallo Forum, ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, nun bin ich hier gelandet.

Ein verstaubter dys 160 mini fpv oder auch X160 oder mtv160 (http://www.banggood.com/de/DYS-X160-Micro-FPV-Racer-with-5_8G-32CH-200mW-Transmitter-13-CMOS-Wide-Lens-ARF-p-1002021.html ) genannt möchte ich zum Fliegen bringen. Die LibrePilot Software ist schon drauf. Beim Wizard komme ich bis zum Motoren testen, dann fällt mir sofort auf das die Belegung falsch ist. Beim Motoren Test von der 1, lauft die 3 an, die 2 ist korrekt auf der 3 lauft die 4 und auf der 4 die 1.

Ein Umstecken der Motoren geht leider nicht da der Copter fix fertig verlötet ist Dieser wird bereits so geliefert. Ich habe in der Software schon einiges versucht bringe es aber nicht hin, dass der Test über den Wizard korrekt beim Motorentest durchgeführt werden kann.

Kann ich die Motorenbelegung für diesen Mini fpv Copter in der Hardware über die Software ändern?
Danke!

IndAir

  • *
  • 3
Re: Motorenbelegung in der Hardware über LiberPilot ändern
« Reply #1 on: October 02, 2016, 11:39:56 pm »
Motorenbelegung konnte ich ändern hat sich erledigt.
Neues Problem, Copter ruckelt kurz vor dem abheben so unkontrolliert das ein starten nicht möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit?
Sind es eventuell die die Motoren Vibrationen welche das Ruckeln verursachen?

IndAir

  • *
  • 3
Re: Motorenbelegung in der Hardware über LiberPilot ändern
« Reply #2 on: October 03, 2016, 12:04:59 am »
:-) auch das hat sich erledigt, finde alles selber raus...
Aus Versehen oder durch die etlichen Male Wizard die ESC falsch konfiguriert. Nun richtige 490 ausgewählt und er fliegt.
Trotzdem Danke an das Forum! Guten Flug...