advanced parameter page
« on: August 27, 2016, 12:33:15 pm »
Genau!
In einem YouTube Video habe ich gesehen, wie bei openpilot im FC eine Failsafe programmiert werden kann. Das ist toll. Nur leider finde ich eine entsprechende Seite im LibrePilot nicht. Gibt es eine erweiterte Ansicht, einen Modus, den ich vor Programmstart einschalten muss?
Ich arbeite mit Linux und Windows.

Xviews

  • **
  • 51
Re: advanced parameter page
« Reply #1 on: August 28, 2016, 10:24:55 am »
Genau!
In einem YouTube Video habe ich gesehen, wie bei openpilot im FC eine Failsafe programmiert werden kann. Das ist toll. Nur leider finde ich eine entsprechende Seite im LibrePilot nicht. Gibt es eine erweiterte Ansicht, einen Modus, den ich vor Programmstart einschalten muss?
Ich arbeite mit Linux und Windows.

Moin,

Bei der NEXT Version:
Unter INPUT > Failsafe Settings

In der Normalen Version:
Unter System > ManualControlSettings > FailsafeChannel

Re: advanced parameter page
« Reply #2 on: August 28, 2016, 10:50:36 am »
Vielen Dank. Was ist die Next Version?

Gesendet von meinem UMI TOUCH mit Tapatalk


@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: advanced parameter page
« Reply #3 on: August 28, 2016, 11:41:28 am »
Next ist die Version, die man selbst aus den Quellcodes kompilieren kann. Hier sind immer die neusten Features mit drin, aber eventuell auch Bugs. Next sollte man nur benutzen, wenn man weiß was man tut.

Re: advanced parameter page
« Reply #4 on: August 29, 2016, 09:17:26 am »
Next ist die Version, die man selbst aus den Quellcodes kompilieren kann.

Kann man diese "Next" Version für die unbedarften Kompilierungsjünger  ;D nicht regelmässig in einem thread zum probieren, testen zur Verfügung stellen?


@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: advanced parameter page
« Reply #5 on: August 29, 2016, 09:30:07 am »
...daran wird gearbeitet. Ab und an wird auch eine Version im Flight-Test-Team-Board gepostet. Wenn Du im FTT mitmachen möchtest, hier ist der Bewerbungsthread: https://forum.librepilot.org/index.php?topic=65.0

Der Pferdefuß an Next ist, das dort teilweise komplett ungetesteter Code drin ist. Ich habe mir mal mein Quad komplett zerschreddert, weil ich eine sehr frühe Version des Autotune getestet habe. Meistens funktioniert alles, man sollte halt wissen was man tut, und auch damit leben können, das etwas kaputt geht.

Es rührt sich aber grundsätzlich was - Release 16.xx erscheint langsam am Horizont.

Xviews

  • **
  • 51
Re: advanced parameter page
« Reply #6 on: August 29, 2016, 09:36:09 am »
naja so schwer ist es aber auch nicht die NEXT Version zu builden, einfach nach der https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/Windows+Building+and+Packaging Anleitung gehen.

Ist schon ein grober Zeitplan in Sicht? Wegen 16?

Re: advanced parameter page
« Reply #7 on: August 29, 2016, 12:19:57 pm »
Nichtsdestotrotz habe ich im Librepilot unter Mint nicht die erweiterte Parameter Ansicht gefunden. Kannst du mal einen Screenshot hochladen? Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: advanced parameter page
« Reply #8 on: August 29, 2016, 12:59:40 pm »
Im 15.09 hat das keinen eigenen Dialog, sondern ist im "System" Tab.
Hier ist noch ein Thread mit vielen Info's zum Failsafe: https://forum.librepilot.org/index.php?topic=851.0