wollie

  • *
  • 18
Lob und Kritik
« on: June 16, 2016, 10:05:16 am »
Lob und Kritik…..

Hallo,


Ich wollte mal einiges los werden….Positives und Negatives……

Positiv

-   Also ich finde das Forum Klasse
-   Hier wird Deutsch Kommuniziert
-   Meistens auch geholfen

-   Die CC3D ist eine klasse FC auch wenn der Hype zur Naze usw geht

-   LibrePilot einen Assistenten/Wizzard hat der einen durch die Menüs führt


Negativ

-    finde ich wenn Moderatoren zu Fragestellern schreiben dann schau mal im Englisch oder anderst Sprachigen Teil  da kann die sicher????? Geholfen werden…… Mann ---> die leute stellen die Fragen auf Deutsch weil sie auch Deutsche Antworten wollen!!!!!

-   Das das Librepilot nur auf die CC3D beschränkt ist wie es aussieht …. Ich habe noch eine Flip32 die ich in mein neuen Nighthawk280 Projekt testen werde versucht aufzuspielen ---> Fehlanzeige…. Also
               Cleanfight drauf ging einfach aber die Einstellerei unter CF mehrere Tage ;-(((((

-   Das keine Deutsche---News Rubrik--- vorhanden ist.

-   Keine  Aussicht auf Neue Hardware – die leute wandern ab

-   Keine Aussicht auf Software Anpassung


-   Das Tagelang eine Frage unbeantwortet bleibt………… Normalerweise müste sich nach einer gewissen Zeit ein Moderator der unbeantworteten Frage annehmen ….. (Leute eine unbeantwortete Frage eine Frage der Ehre für Euch)

-   Mann Leute tut was für Eure Image und Publikation gerade Außerhalb des Forums

Gruß

Walter
-DJI Flame Wheel F550 mit Naza V2 E310, AeroXcraft Landegestell, Anysense Telemetrie Modul,
SLS XTRON 5000mAh 4S1P 14,8V 20C/40C, 9" Propeller
-ZMR 250, 5045 Prop.  Airgear 200
-Blade Nano QX
-EasyStar 2
- Spektrum DX8 AR610
-Graupner MX20+GR-24

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Lob und Kritik
« Reply #1 on: July 09, 2016, 04:32:58 pm »
Lob und Kritik…..

Hallo,


Ich wollte mal einiges los werden….Positives und Negatives……

Positiv

-   Also ich finde das Forum Klasse
-   Hier wird Deutsch Kommuniziert
-   Meistens auch geholfen

-   Die CC3D ist eine klasse FC auch wenn der Hype zur Naze usw geht

-   LibrePilot einen Assistenten/Wizzard hat der einen durch die Menüs führt


Negativ

-    finde ich wenn Moderatoren zu Fragestellern schreiben dann schau mal im Englisch oder anderst Sprachigen Teil  da kann die sicher????? Geholfen werden…… Mann ---> die leute stellen die Fragen auf Deutsch weil sie auch Deutsche Antworten wollen!!!!!

-   Das das Librepilot nur auf die CC3D beschränkt ist wie es aussieht …. Ich habe noch eine Flip32 die ich in mein neuen Nighthawk280 Projekt testen werde versucht aufzuspielen ---> Fehlanzeige…. Also
               Cleanfight drauf ging einfach aber die Einstellerei unter CF mehrere Tage ;-(((((

-   Das keine Deutsche---News Rubrik--- vorhanden ist.

-   Keine  Aussicht auf Neue Hardware – die leute wandern ab

-   Keine Aussicht auf Software Anpassung


-   Das Tagelang eine Frage unbeantwortet bleibt………… Normalerweise müste sich nach einer gewissen Zeit ein Moderator der unbeantworteten Frage annehmen ….. (Leute eine unbeantwortete Frage eine Frage der Ehre für Euch)

-   Mann Leute tut was für Eure Image und Publikation gerade Außerhalb des Forums

Gruß

Walter

Moin Moin Walter,

Du hast aber verstanden, dass das hier ein Forum ist, wo Leute im Rahmen ihrer Möglichkeit versuchen zu helfen. Einen Anspruch auf Hilfe gibt es aber nicht. Ein Verweis auf englischsprachige Beiträge, wo wesentlich mehr Leute aktiv ist, ist m.E. nach vollkommen ok, es gibt google translate, das übersetzt die die Beiträge auch einigermassen gut ins deutsche. Neue Hardware kann man doch einsetzen, die Revo Clones sind mittlerweile eigentlich ganz gut erhältlich. Ob es Sinn macht, Librepilot auch auf andere Hardware zu portieren kann ich mir bei der Historie der Hardware nicht vorstellen, Librepilot ist eben aus den Resten von OP entstanden.

Nur meine 2 cents
Udo

wollie

  • *
  • 18
Re: Lob und Kritik
« Reply #2 on: July 14, 2016, 10:14:35 am »
Hallo und danke für deine Antwort,

du hast Recht man hat kein Recht auf Antwort......
schön ist ist aber auch wenn man eine Antwort bekommt gerade wenn das Forum in Deutsch nicht gerade so stark
besucht wird.
Ich finde die CC3D als ein klasse Produkt und mit Librepilot ein prima gerade für Einsteiger gemachte
Einstellumgebung.
Was mir aber gerade im Umfeld und überall schwer fällt das CC3D und Librepilot als super Produkt zu verteidigen.
Die Masse schwört auf Naze32, Kiss32, GR18, usw gerade in Verbindung mit Cleanflight.
Ich bin bisher immer ein treuer anhänger dero.g Produkte gewesen..... das steht und fällt aber auch mit der Hilfestellung anderer und weiterentwicklung von soft und Hardware.
Ja auch ich habe und werde über den Tellerrand schauen und evtl sogar neues testen...... und orientiere mich
dort wo mir geholfen wird.
Es ist leider halt so dass die Masse auf die o.g Produkte abfährt und man halt aufpassen muss, dass Librepilot und die Reste von CC3D nicht von der Konkurenz restlos überrollt wird........

Gruß

Walter
-DJI Flame Wheel F550 mit Naza V2 E310, AeroXcraft Landegestell, Anysense Telemetrie Modul,
SLS XTRON 5000mAh 4S1P 14,8V 20C/40C, 9" Propeller
-ZMR 250, 5045 Prop.  Airgear 200
-Blade Nano QX
-EasyStar 2
- Spektrum DX8 AR610
-Graupner MX20+GR-24

Re: Lob und Kritik
« Reply #3 on: July 14, 2016, 05:55:54 pm »
Librepilot ist auch auf anderer Hardware einsetzbar, beispielsweise auf dem Sparky 1 und 2. Allerdings hat diese Software noch nicht den Final Status erreicht. Zudem werden auch noch andere unterstützt und nicht nur die CC3D...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk