Wutsch

  • *
  • 5
Spektrum Dx6i
« on: April 28, 2016, 12:13:10 am »
Hallo, ich habe diese Woche meine erste Drone zum selberbauen fertig bekommen und bräucht nun hilfe, damit ich sie auch fliegen kann  :D
Undzwar habe ich mit dem LibrePilot den Wizard laufen lassen , hat auch alles Funktioniert nur weiß ich jetzt nicht wie ich meine Funke Binden kann + Wie werden die cabel vom CC3D angeschlossen ( Habe einen OrangeRx empfänger).
Bräuchte ich für die Funke dann ebenso wie für das Board ein USB kabel oder läuft das irgendwie durch die verbindungen zwischen Funke -> Board -> PC?

Re: Spektrum Dx6i
« Reply #1 on: April 28, 2016, 05:47:17 am »
Du brauchst einen Bindplug der in den Empfänger gesteckt wird. Dann  drückst du an der Funke den Bindbutton auf der Rückseite und schaltest die Funke gleichzeitig ein. Das wars dann schon. Aber du wirst den Wizard dann eh nochmals durchlaufen müssen, da du ohne Binding zur Funke ja auch keine Einstellungen im TX Wizard machen konntest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Re: Spektrum Dx6i
« Reply #3 on: April 28, 2016, 08:28:31 am »
Nein eigentlich nicht du musst Im CC3D Wizard erst mal deine Funke richtig anlernen, damit sie erkannt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spektrum Dx6i
« Reply #4 on: April 28, 2016, 08:35:00 am »
ab Minute 13:15


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wutsch

  • *
  • 5
Re: Spektrum Dx6i
« Reply #5 on: April 28, 2016, 09:15:28 am »
Bin jetzt etwas verwirrt, sorry.
Laufen die Einstellungen von der Fernbedienung am PC über den Empfänger?
( sofern ich es verbunden habe)

Oder brauche ich da ein extra USB Kabel für die Fernbedienung?

Hab das Video nur eben schnell auf der Arbeit überflogen

Re: Spektrum Dx6i
« Reply #6 on: April 28, 2016, 09:40:25 am »
Ja die einstellungen werden über den Empfänger an den CC3D übertragen. Aber der CC3D muss wärend des vorgangs am PC hängen damit du die Einstellungen auch mit dem GCS speichern kannst.


Wutsch

  • *
  • 5
Re: Spektrum Dx6i
« Reply #7 on: April 28, 2016, 10:10:32 am »
Okay, alles klar . brauche dann also kein Kabel für die Spektrum :D

Werde das dann später zuhause nochmal testen und melde mich dann nochmal.

Viel Dank für deine Hilfe :)

Re: Spektrum Dx6i
« Reply #8 on: April 28, 2016, 10:24:42 am »
Nein brauchst nicht, ich selbst verwende eine DX7 und eine DX7SE. Du kannst zwar einiges einstellen aber nur direkt über das Display Menu. Und am Anfang würde ich das alles erst mal auf Standart lassen. Zumal mir ausser dem Lehrer-Schüler Kabel gerade eh kein anderes einfällt...

Wutsch

  • *
  • 5
Re: Spektrum Dx6i
« Reply #9 on: April 28, 2016, 07:19:42 pm »
Bekomms irgendwie nicht hin das er dann da die Stickbewegungen und so erkennt.

Könntest du mir anhand von bildern versuchen zu erklären was wo angeschlossen werden muss?