Hi, also ja ich meine einen Revo, kam von einem Händler bei eBay und versendet in Deutschland. Gibt ja nicht viele davon.
Auf Complementary habe ich tatsächlich noch nicht geflogen, da ich ja mit GPS fliegen wollte.
Ok, das werde ich noch ausprobieren.
Ansonsten ist nummer 2 und 3 schon längst auf dem weg.
Sind ja genug Positive berichte über die Revo vorhanden und die alten cc3d sind bei mir auch in x-Facher ausführung mit unterschiedlichen Modellen im Betrieb. (2x Flugzeug, 2x Copter, 1x Helicopter im Aufbau)
P.S. Ich bekomme bei dem Revo derzeit bei Versuch die Temperatur neu zu Calibrieren (Hab ich nicht gesichert und testweise auf einen anderen Copter geschnallt und neu aufgesetzt) die Fehlermeldung:
Failed to calibrate Barometer!
Gyro is calibrated.
Schaue ich mir den Grafen für das Barometer an, sehe ich ein leichtes unregelmäßiges springen im Bereich von 1m. Arbeitet also.
Was da jetzt los?
Edit:
Nummer 2 ist heute angekommen und wurde verbaut.
Leider funktioniert hier das Modem nicht, also habe ich es zu testzwecken komplett über USB Programmiert und kalibriert.
Es macht den selben Fehler.
Um die Fehlerquellen einzudämmen habe ich das "alte" Board in meinen Hexacopter geklemmt.
Der macht die selben zuckungen.
Da alles bis auf das Board anders ist. Sprich ich habe eine andere Fernsteuerung genommen und der Aufbau im Copter ist auch anders, kann ich ausschließen, dass es an der Peripherie liegt.
Ein Flug auf Complementary bleibt noch zu testen.
Hier mal ein Video von dem Problem.
Ziemlich zum ende sieht man das abkippen, dass war kein Steuerbefehl von mir.
Kreisel sind zwar nicht 100%ig eingestellt, aber ein derartiges Abkippen?
Verbaute Hardware:
650er:
Komplett Set Revo incl. PDB
Spektrum Empfänger AR7700x angeschlossen über PPM
T-Motoren und OneShot Regler
Spektrum DX7
Hexacopter:
Stromversorgung über BCE von einem Regler
Spektrumempfänger AR7000 angeschlossen ganz normal über pwm
Billige Regler und Motoren von Hobbyking
Spektrum DX8