Marduk

  • *
  • 8
Minimosd und 600tvl problem
« on: February 02, 2016, 04:48:39 pm »
Hi, ich habe jetzt vor kurzem bei meinem Revo und meinem CC3D zu Librepilot gewechselt. Hab dann auch gleich bei beiden ein OSD nachgerüstet und musste jetzt feststellen das bei meinem Hexacopter mit Revo das OSD ohne Probleme läuft und bei meinem CC3D nicht.
Bisher konnte ich das Problem auf die Kamera beschränken und zwar kann das Minimosd das Videosignal nicht Sync'en. Jetzt meine frage kann da etwas in der Firmware geändert werden das, das minimosd auch die 600tvl verkraftet? Habe die aktuelle LP minoposd drauf.
ZMR250, emax12a blheli, MT1804-2480KV, CC3D, minimosd, FPV 600tvl

H800 Hexa, Turnigy Plush 30A blheli, 2212-920KV, Revolution, GPS Neo-M8N, Gimbal Turnigy Mobius 2 Axis, Oplink, minimosd FPV über Mobius, Retract Landegestell

cato

  • *****
  • 341
Re: Minimosd und 600tvl problem
« Reply #1 on: February 07, 2016, 07:41:22 pm »
Hi Marduk,

erstmal hallo hier, und viel Spaß mit Librepilot :)
Wegen deines Problemes solltest du auf dem englischen Teil fragen. Wahrscheinlich wird das nicht so leicht, denn der CC3D ist weitgehen ausgereizt, großartig erweitern kann man ihn wohl nicht mehr. Aber das wissen die Devs besser als ich :)
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Re: Minimosd und 600tvl problem
« Reply #2 on: February 09, 2016, 10:36:03 pm »
Mit dem normalen CC3D wird da nix mehr passieren....das Board ist ausgelastet. Da musst du schon zum Revo greifen.
Gruß & Best regards, Thomas

Marduk

  • *
  • 8
Re: Minimosd und 600tvl problem
« Reply #3 on: February 11, 2016, 01:58:29 pm »
Also eingrenzen konnte ich das Problem mitlerweile schon. Es liegt nicht am CC3D sondern an der Firmware für das minimosd. Und zwar gibt es da ein Problem mit der Signal Erkennung einiger China Kameras, bei denen das VSync Signal nicht richtig erkannt wird, allerdings habe ich keine Erfahrung im Programmieren der Firmware. Konnte bisher nur in Erfahrung bringen das im Sketch ArduCam_Max7456.h irgendwelche Änderungen gemacht werden müssen. Aber welche sind mir noch nicht bekannt.
ZMR250, emax12a blheli, MT1804-2480KV, CC3D, minimosd, FPV 600tvl

H800 Hexa, Turnigy Plush 30A blheli, 2212-920KV, Revolution, GPS Neo-M8N, Gimbal Turnigy Mobius 2 Axis, Oplink, minimosd FPV über Mobius, Retract Landegestell

cato

  • *****
  • 341
Re: Minimosd und 600tvl problem
« Reply #4 on: February 16, 2016, 10:52:45 pm »
Das ist sehr Interessant, denn sobald mein gimbal tut ist die nächste geplante Erweiterung das minimosd ...
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS