Sonar am CC3D
« on: January 31, 2016, 11:30:17 pm »
Hallo Gemeinde

Ich möchte eine Landehilfe basteln. Dazu nehme ich einen Nano mit ne´m Sonarsensor, funktioniert bis ca. 5 m recht genau.

Hat jemand eine Idee wie ich dem CC3D (billig version) die Höheninfo anbieten könnte.

Lösungsansatz:

Am liebsten wäre mir nur das setzen von einem Bit , wodurch der Kopter solange mehr "Gas" gibt bis das Bit vom Sonar wieder off ist.

Somit könnte ich einfach mit verstellen eines AUX - Reglers am Transmitter die Höhenberechnung  am Nano verändern ....und wenn der Kopter nur solange sinkt bis das  "Low-Altitude-Bit" auf "Hi" springt würde er jede belibig einstellbare Höhe bis 5m genau halten.

Frage:

Wie könnte man dem CC3D das Bit verarbeiten lassen?
Hab nur etwas im GPS interface gefunden was mit den Variablen der Altitudezu tun hat.

Einfach formuliert , wie gebe ich mit einem Bit etwas "Gas" dazu , bis das Bit wieder Null steht, dann kann das "Gas" wieder zurückfallen bis das Bit wieder auf eins steht?

Nochbesser wäre es wenn ich die Höhe vom Sonar Seriell übergeben könnte oder als PWM Signal.

Geht das überhaupt am CC3D (Normalversion)?