Xviews

  • **
  • 51
GPS mit Mag extern
« on: January 23, 2016, 11:20:21 am »
Servs,
Ich habe eine Revo Clone und das Neo-M8N mit Kompass.
Mag vom Revo funktioniert wunderbar, nur möchte ich auch den ext. Kompass nutzen der aber nicht geht, da man ja diesen Umwandler oder Verbinder braucht wie beim Orginal (ka wie das Ding heißt ^^)
Hat jemand herausgefunden, wie ich von dem M8N den Kompass ext. als I2C nutzen kann? Müsste doch gehen GPS an Flex und Mag an I2C ?
Oder sollte man lieber warten bis Libre das M8N unterstützt?

danke



Xviews

  • **
  • 51
Re: GPS mit Mag extern
« Reply #1 on: January 23, 2016, 12:39:10 pm »
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich Libre nutze springt das GPS bei 8 Sats immer zu einem Punkt, der nicht da ist wo ich bin, nutze ich OPilot, dann ist es fast genau an der Pos wo ich bin. Hat jemand auch dieses Problem?

cato

  • *****
  • 341
Re: GPS mit Mag extern
« Reply #2 on: January 23, 2016, 08:51:33 pm »
OP und das aktuelle LP unterstützen I2C GPS noch nicht. Das kommt mit großer Wahrscheinlichkeit mit der nächsten Release. Den Versatz, den du bemerkst kenne ich. Versuche mal, die Home Position neu zu setzen, und dann lass das Ding einfach mal ne Zeit lang laufen. Damit hat sich das Problem bei mir lösen lassen.

Diese ganzen Billig-GPS scheinen manchmal ziemlich merkwürdige Daten zu liefern, ich habe da massive Unterschiede bemerkt, was auch von anderen bestätigt wurde.
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

Xviews

  • **
  • 51
Re: GPS mit Mag extern
« Reply #3 on: January 30, 2016, 07:44:52 pm »
top danke, weißt du ob UbxRate von 5 Hz auf 10 Hz einen Vorteil hat?

cato

  • *****
  • 341
Re: GPS mit Mag extern
« Reply #4 on: January 31, 2016, 08:47:32 am »
Hi Xviews,

ich habe die UBX-Rate bisher immer auf default gelassen. Kann dir leider nicht sagen, ob 10Hz irgendwelche Vorteile bietet.
Nighthawk 250, MT1806, 12A ESC OneShot125, Revo, M8n GPS, FPV
Cinetank MKII, Elite 2216, 30A Afro OneShot125, Revo Clone, M8N GPS

mazevx

  • ***
  • 151
  • Still Learning ...everday
Re: GPS mit Mag extern
« Reply #5 on: January 31, 2016, 02:25:37 pm »
Naja also wenn möglich würde ich auf 10Hz gehen weil dort im falle einer fehlerhaften information diese deutlich schneller von einer neuen ersetzt wird, sollte quasi "geschmeidiger" sein, grade im velocity roam würde ich da mit Vorteilen rechnen.
Ist jetzt aber nur eine Mutmaßung.