Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich fliege seit einigen Jahren Helis und bin vor 2 Jahren ins Multirotor fliegen eingestiegen. Begonnen mit Wii Copter, MegaPirates und schlissendlich bei OP gelandet. Durch die Übersiedlung zu LibrePilot habe ich erstmal etwas suchen müssen, um diese Form zu finden - aber es hat ja geklappt!
Nun mein Problem: Bin gerade dabei, mir einen Quadcopter aufzubauen. Board ist ein Original Revo mit original OPLink board. Hab vor einigen tagen begonnen die neue Firmware aufzuspielen, gestern abend die Sensoren kalibriert - soweit, so gut!
Aber:
Im System Health Fenster bleibt der MAG immer schwarz! GPS lock funktioniert, alle anderen Sensoren funktionieren ebenfalls! Hab ich etwas übersehen?
Auch meine Futaba funktioniert mit dem Board tadellos - nur der MAG kann zwar kalibiert werden, er bleibt jedoch IMMER schwarz! (Ich weiss, ESC's noch nicht angeschlossen, GPS noch kein Fix, Sender ausgeschaltet, hab nur rasch einen Screenshot gemacht! Also rot und orange sind soweit erklärbar...)
Irgendeine Idee? Hab schon das Wiki auswendig gelernt, hab aber nichts gefunden, das mich auf einen Fehler hinweist!
Wenn jemand Tipps hat - bitte um Rat!
Herzlichen Dank,
Peter