Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« on: August 31, 2018, 05:50:35 pm »
Hallo in die Runde,

bin neu dabei und wirklich absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Nun will ich mir so einen OpenPilot Revolution "Stabi" für meinen 400er Hubi kaufen damit der FBL kann. Leider trau ich den ganzen E**y Angeboten nicht da das ja wohl Clones sind. Wo bekommt Ihr die Gute Ware her? Und was kosten die?
Open Pilot deswegen weil ich evtl. auch eine Drohne bauen will.

Gruß und Dank fürs Erste,
Alexander.

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #1 on: August 31, 2018, 05:54:14 pm »
Ich hole die bei Banggood, bislang keine Probleme gehabt. Wenn was ist, dann klappt das mit Reklamationen recht gut.

Udo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #2 on: August 31, 2018, 07:13:10 pm »
Ja, Bangood hab ich schon gesucht. da werden die Boards aber auch recht billig angeboten und wenn man die mit den Originalen vergleicht ist es ein anderer Aufbau bzw z.B die USB Buchsen sind nicht Micro sondern Mini und andere Chips verbaut....
Funktionieren die auch?
Wer billig kauft kauft 2x und teurer. ????

Gruß
 Alexander

utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Re: Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #3 on: August 31, 2018, 07:40:38 pm »
Ich hatte mir 2x die Nanos geholt, beide funktionierten tadellos. Wie gesagt bislang keinen Grund zum Meckern.

Udo

Re: Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #4 on: August 31, 2018, 07:44:39 pm »
darf man hier Links zum Shop einstellen?

Re: Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #5 on: August 31, 2018, 08:12:37 pm »
Über Google Übersetzer

Es gibt keine echten Revos mehr. Sie sind alle Klone. Die meisten von ihnen arbeiten ohne Probleme. Einige haben Baro-Rauschen, weil sie einen anderen Spannungsregler verwenden, ohne einen bestimmten Kondensator zu ändern. Ich kaufe oft Dinge von eBay, weil eBay so strenge Regeln hat. Wenn es nicht ist, wie die Auflistung sagt, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Verkäufer den Artikel zurück möchte, muss er für den Rückversand bezahlen. Andere Orte verlangen, dass Sie es zurückschicken mit Tracking und Versicherung für sie zu sehen und entscheiden, ob Sie zurückerstatten. Manchmal kostet der Versand mehr als die gesamte Originalzahlung.

Testen Sie den Artikel bei eBay einfach, wenn Sie ihn erhalten. Wenn dies fehlschlägt, wenden Sie sich an den Verkäufer, um herauszufinden, was fair ist. Wenn der Verkäufer nicht gut antwortet, öffnen Sie einen Fall "nicht wie beschrieben" oder "nicht erhalten" oder "nicht funktioniert" über eBay. Erst nachdem Sie vollkommen zufrieden sind, hinterlassen Sie ein Feedback. Einige Dinge haben Sie 60 Tage ab Zahlungsdatum. Manche Dinge hast du mehr Zeit. Wenn Artikel wie beschrieben ist, wird der Rückversand von Ihnen bezahlt, wenn der Verkäufer überhaupt Rücksendungen akzeptiert.

Ich würde über LibrePilot lernen und mit einem Flugregler fliegen, indem ich es in einen billigen Quadcopter stecke, bevor ich es in einen Hubschrauber setze. Es gibt ein paar Hubschrauberpiloten hier und ich würde mit ihnen sprechen.

Ich habe mehrere Revo und mehrere Sparky 2. Beide funktionieren gut und ich will dich sicherlich nicht in die eine oder andere Richtung drängen. Wenn Sie bereit sind, einen Sparky 2 (im Allgemeinen gleichwertig, aber nicht PWM RC-Eingang) anstelle eines Revo zu akzeptieren, dann ist hier ein eBay-Verkäufer, der den letzten offiziell hergestellten Sparky 2 verkauft. Ich habe mehrere Sparky 2 von ihm gekauft.
https://www.ebay.com/itm/Taulabs-Sparky-2-0-32bit-F4-MCU-Based-Flight-Controller-compatiable-Librepilot/172353561802

----------------------------------

Via Google translate

There are no authentic Revos made any more.  They are all clones.  Most of them work without any problem.  Some have baro noise because they use a different voltage regulator without changing a particular capacitor.  I often buy things from eBay because eBay has such tight rules.  If it isn't as the listing says, you get your money back.  If the seller wants the item back, they must pay for return shipping.  Other places require you to ship it back with tracking and insurance for them to look at and decide whether to refund you.  Sometimes shipping back costs more than the whole original payment.

With eBay, just test the item when you get it.  If it fails, contact the seller to work out what is fair.  If seller doesn't respond well, open a "not as described" or "did not receive" or "not working" case through eBay.  Only after you are completely satisfied do you leave feedback.  Some things you have 60 days from payment date.  Some things you have more time.  If item is as described, then return shipping is paid by you if seller even accepts returns at all.

I would learn about LibrePilot and flying with a flight controller by putting it in a cheap quadcopter before putting it in a helicopter.  There are a few helicopter pilots here and I would talk with them.

I have several Revo and several Sparky 2.  They both work well and I certainly don't want to push you one way or the other.  If you are willing to accept a Sparky 2 (generally equivalent, but won't do PWM RC input) instead of a Revo, then here is an eBay seller who sells the last of the officially made Sparky 2s.  I have bought several Sparky 2 from him.
https://www.ebay.com/itm/Taulabs-Sparky-2-0-32bit-F4-MCU-Based-Flight-Controller-compatiable-Librepilot/172353561802

Re: Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #6 on: August 31, 2018, 08:19:55 pm »
Über Google Übersetzer

Nanos werden nicht mehr hergestellt. Der Verkäufer, der die letzten authentischen Nanos hatte, hat vor ein paar Monaten aufgehört, sie zu verkaufen. Nun, vielleicht können Sie Klone von Low-Volume-Herstellern für $ 100 oder so erhalten. Zu teuer. Es gibt einen Controller namens Revo Mini, der Nano-Größe hat, aber es scheint, dass es mit schlechten Klon Telemetrie-Chips kommt, so dass die Telemetrie nur mit ähnlichen Telemetrie-Klonen funktioniert.

----------------------

Via Google translate

Nanos aren't made any more at all.  The seller who had the last of the authentic Nanos stopped selling them a few months ago.  Well, maybe you can get clones from low volume makers for $100 or so.  Too expensive.  There is a controller called Revo Mini which is Nano size, but it seems it comes with bad clone telemetry chips so the telemetry only works with similar telemetry clones.


utoedter

  • ***
  • 170
    • Frickeln und mehr
Bezugsquellen OpenPilot Revolution ??
« Reply #8 on: August 31, 2018, 09:09:35 pm »
Das ist ein normaler CC3D, kein Revo. GPS ist damit nicht möglich, aber zum normalen Rumfliegen geht er.

Lies mal den Bericht unten im Signaturlink.


Frickeln und mehr - Modellbau
https://frickelnundmehr.wordpress.com