Slowmo

  • *
  • 4
2 Probleme noch bei meinem 450er
« on: September 27, 2017, 08:59:16 pm »
Hallo zusammen. Ich hab mir einen 450er aufgebaut ( aus dem 3 Drucker (Crossfire2)) Jetzt bin ich soweit das ich mir die PID´s vorknöpfe. Ich habe ihn mit Autotune soweit konfiguriert ( Revolution Board mit GPS).

1. Problem was mir aufgefallen ist.Wenn er einfach gerade runter sinkt von weiter oben kommt er ins Wippen. Ich finde er reagiert da zu stark. Was muss ich an den Einstellungen ändern?

2.  Was ich beim Position Hold festgestellt habe. Wenn ich die YAW Achse da bewege, hält er die Position nicht mehr sondern wandert ab. (wie weit er das macht weiß ich nicht, muss erst im freien Feld mal testen.

Bestimmt habt ihr für mich Lösungsansätze  ;)


Re: 2 Probleme noch bei meinem 450er
« Reply #1 on: September 28, 2017, 06:31:30 am »
Zappelt er auch, wenn du mit Vorwärtsfahrt in der gleichen Geschwindigkeit sinkst? Wenn es da besser ist, dann wird das Wackeln durch die von den Propellern verwirbelte Luft ausgelöst. Da kannst du etwas mit Thrust Pid Scaling arbeiten, aber das Wackeln ist naturbedingt. TPS versucht das zu kompensieren, in dem du je nach Gas Stellung unterschiedliche PIDs hast.


Rettet den Luftraum, esst mehr Vögel.

Slowmo

  • *
  • 4
Re: 2 Probleme noch bei meinem 450er
« Reply #2 on: September 28, 2017, 06:33:26 pm »
Nein bei Vorwärts ist es nicht. hab mir auch schon gedacht das es der Auftriebseffekt ist der die Rotoren antreibt und ihn dadurch durcheinander bringt.