skylab

  • *
  • 5
Servos reagieren nicht
« on: May 16, 2017, 12:32:48 pm »
Hallo!
LibrePilot und CC3D kommunizieren miteinander, FixedWing-Setup durchlaufen, auf Always Armed gestellt, abgespeichert ohne Fehler, trotzdem reagieren die Servos nicht auf meine Knüppelbewegungen.

Wo kann der Fehler liegen?

Grüße
Jörg

Re: Servos reagieren nicht
« Reply #1 on: May 16, 2017, 04:53:28 pm »
Moin,

Bewegen sich die Servos wenn Du im Output Screen mal die Schieber verstellst und live Output anschaltest?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

skylab

  • *
  • 5
Re: Servos reagieren nicht
« Reply #2 on: May 17, 2017, 08:16:33 am »
Hallo!
Beim Verstellen der Schieberegler bewegen sich die Servos, und auch die Knüppelbewegungen beim Einlernen der Fernsteuerung übernimmt das Programm.

Nur nachdem alles gespeichert ist und auf das CC3D übertragen wurde, funktioniert nichts, als ob das System nicht schaftgeschalten wurde, obwohl "Always Armed" eingestellt ist.

Jörg

Re: Servos reagieren nicht
« Reply #3 on: May 17, 2017, 12:25:29 pm »
Hallo!
Beim Verstellen der Schieberegler bewegen sich die Servos, und auch die Knüppelbewegungen beim Einlernen der Fernsteuerung übernimmt das Programm.

Nur nachdem alles gespeichert ist und auf das CC3D übertragen wurde, funktioniert nichts, als ob das System nicht schaftgeschalten wurde, obwohl "Always Armed" eingestellt ist.

Jörg

Auch ohne always armed sollte das gehen. Always Armed schaltet dir nur den Motorkanal scharf, die Ruder selbst sollten sich bewegen. Bewegen sich diese wenn du das Modell kippst ?

Udo

skylab

  • *
  • 5
Re: Servos reagieren nicht
« Reply #4 on: May 17, 2017, 03:11:39 pm »
Hallo!
Nein, auch beim kippen des CC3D bewegt sich kein Servo.

Grüße
Jörg

Re: Servos reagieren nicht
« Reply #5 on: May 20, 2017, 04:02:28 pm »
Poste mal dein UAV File


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

skylab

  • *
  • 5
Re: Servos reagieren nicht
« Reply #6 on: May 22, 2017, 08:35:16 am »
Hallo!
Anbei die uav-Datei.

Hoffe auf eine Lösung.

Danke
Jörg

Re: Servos reagieren nicht
« Reply #7 on: May 22, 2017, 08:57:42 pm »
Hallo!
Anbei die uav-Datei.

Hoffe auf eine Lösung.

Danke
Jörg

Moin Jörg,

Erzähl mal was zu deinem Setup, CC3D oder Revolution? Thor, ist das der Thor von Küstenflieger, mit Motor?
Always armed ist ne blöde Idee, das solltest du rausnehmen, da kann man ja nichts konfigurieren. Arming bezieht sich übrigens ja auch nur auf den Motor, die Elevons auf Kanal 1&2 sind davon ja nicht betroffen und sollten immer gehen.
Dann habe ich mal deine Konfig auf ein altes CC3D geladen und ein paar Servos angeschlossen. Und siehe da, die bewegen sich, ob nun richtig kann ich nicht sagen. Bekommt dein CC3D denn Spannung vom ESC? Die Servos bewegen sich nur, wenn auch noch die Batteriespannung vom BEC des ESC anliegt und ich vermute, die fehlt bei dir. USB alleine reicht da nicht.


Du solltest das folgendermassen verkabeln:


ESC --->  PWM Output/CC3D/PWM-INPUT -----> Receiver.


Der Receiver wird in diesem Fall über den CC3D befeuert, der reicht die Spannung nur vom ESC durch. Kanal 1 am PWM Input muss in diesem Fall auch am Receiver gesteckt sein, denn nur der hat 3 Drähte und kann die Spannung damit zum Receiver durchreichen. Nur dann geht der Kram.

Udo
« Last Edit: May 23, 2017, 07:57:44 pm by utoedter »

skylab

  • *
  • 5
Re: Servos reagieren nicht
« Reply #8 on: May 24, 2017, 09:19:01 am »
Hallo!
Es war schon vorher alles richtig angeschlossen!
Der Empfänger wird mit Strom versorgt, und wenn ich den Strom abziehe, meldet der  Sender Signalverlust.
Trotzdem bewegen sich die Servos keinen Milimeter. Inzwischen glaube ich, daß der CC3D defekt ist.

Grüße
Jörg