whlina

  • *
  • 3
Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« on: January 13, 2017, 06:02:05 pm »
Hallo, ich habe einen KingKong 260 von HobbyKing mit einer Micro CC3D, Graupner Hott Empfänger mit one wire (Kanal8) und 4 BLHeli 12A Regler. Für die Ansteuerung der Regler habe ich das OneShot 125 Signal eingestellt.
Wenn ich durch den Vehicle Setup Wizard gehe, läßt sich die ESC Calibration Procedure nicht durchziehen, da der Regler nicht in den Kalibriermodus wechselt, daher kann ich auch die Motor einzel justierung nicht durchführen.
Ich habe zwar versucht dies mit manuellen Einstellungen hin zu kriegen und er fliegt auch grundsätzlich. Mich macht dieser Umstand aber trotzdem porös weil ich mir nicht sicher bin ob der Gesamtregelbereich stimmt.
Ich habe auch schon die Regler auf default Einstellungen gebracht, aber sie gehen trotzdem nicht in den Programmiermodus über den CC3D.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #1 on: January 13, 2017, 06:27:25 pm »
Hast Du schon versucht die Kalibrierung "manuell" zu machen?

Es gibt auch ein kleines Update von BlHeli - eventuell das auch mal installieren.


whlina

  • *
  • 3
Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #2 on: January 13, 2017, 07:27:21 pm »
Ja, manuell habe ich die Sender Daten und den Regler mit BLheli eingestellt.
Soll ich die Daten vom Sender(cc3d) output = 1000 bis 2000µs in den Regler schreiben?
Sind das die gleichen Daten welche der Regler beim kalibrieren übernimmt?

Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #3 on: January 13, 2017, 07:50:32 pm »
(Ich habe Google übersetzen aus meinem nativen Englisch übersetzen)

Ich würde versuchen, PWMSync oder PWM490, wenn Sie Probleme mit OneShot haben. Ich empfehle auch mit min = 1000 und max = 1900.

Wenn Sie von OneShot zu irgendetwas anderem wechseln, müssen Sie möglicherweise den Pin wechseln, mit dem Ihr RC-Receiver verbunden ist.

https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/ESC+Calibration

Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #4 on: January 13, 2017, 08:00:41 pm »
Ich habs gerade mal probiert .. board ohne Akku mit dem PC starten. (Sollte das nicht gehen wie bei mir - dann mit Akku starten und dann mit dem PC verbinden). Akku abziehen - Propeller runter (!!) auf die motorstellung gehen - alle motoren "linken" den hacken "test" aktivieren - motoren auf Vollgas mit dem Regler schieben. Akku anschliessen. Die ESCs spielen dann eine Melodie - Motorregler auf mininmal schieben - es ist wieder eine Meldie zu hören. Akku abziehen. Alles Neustarten (

(Falls das falsch ist - mich bitte korrigieren)

 

Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #5 on: January 13, 2017, 08:02:38 pm »
No - i dont think he has a problem with "oneshot" - the wizzard doesn't make an automatic Calibration of ESCs - so i have written he can try it manually.

whlina

  • *
  • 3
Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #6 on: January 14, 2017, 12:15:22 pm »
Danke für euren Input. Ich habe eure Methoden getestet aber ich konnte nicht in den Programmiermodus der Regler kommen. Ich habe daher jeden einzelnen Regler mit der BLHeliSuite auf 1060 - 1860 eingestellt. Wenn die Senderdaten im GCS dem output des CC3D entsprechen, kann das hoffentlich nicht so falsch sein.

Re: Regler BLheli12A lässt sich nicht kalibrieren
« Reply #7 on: January 14, 2017, 06:48:15 pm »
Meine Kenntnisse reichen jetzt auch nicht so weit um sagen zu können ob man hier "entwarnung" geben kann. So wie ich mir dir technischen Daten angesehen habe von dem KK 260 ist der FlugController eine CC3D der bei der CGS unter "atom" läuft. 

Der Regler lässt sich nicht so einfach indentifizieren. Kannst du evtl.  2 Bilder Ober- und Unterseite des Reglers posten?

Ich habe zwar keine Atom - nur eine normale CC3D und eine Revo. Aber ich habe 12 A Regler. Eventuell sind es die gleichen Regler die ich habe. 

Mich beunruhigt auch immer wenn irgendwas nicht geht. Wenn der Wizzard nicht so funktoniert ist mir das mal egal - aber die manuelle Methode sollte immer funktionieren.
Es gibt so viele Berichte von "flyaways" - wir wollen ja vermeiden das das mit deinem Copter passiert.

Vielleicht finden wir eine Lösung - wenn du die Geduld dazu hast :)

Hast du ein Ardiuno Board oder ähnliches zum programmieren der Regler ? Wenn ja - dann schick doch evtl. Ein bild mit von der Reglereinstellung.