Moin!

Aktuell verwende ich CC3D Boards.
Um Oneshot zu aktivieren, mußte ich weg vom PWM input und meinen Multiplex Empfänger an den Flexiport mit dem SRLX Protokoll anschließen. Echtes PPM kann leider kein MPX-Empfänger.
Den Mainport habe ich schon mit einem OSD belegt.
Wie schließe ich nun aber noch ein GPS an?

Wieso muß man den Empfänger überhaupt an den Flexiport anschließen?
Ginge das nicht auch über den normalen Input? Dort kann ja auch PPM verwendet werden. So viel anders ist SRLX docht nicht? Wieso wird es da nicht angeboten?

Wie ich feststellen mußte, wird mein neu gekauftes F3 Board gar nicht von Libre unterstützt. ;-(
Ist die geplant oder scheitert es da generell an soft oder hardware?


Wie sieht es mit dem Revolution aus?
Muß da der der Empfänger via SRLX weiter an den Flex-Port?

Der Multi-IO-Port ist aber anders. Daran könnte man Telemetri/OSD anschließen und ich könnte an den Mainport ein GPS hängen?

Gruß

Xviews

  • **
  • 51
Re: GPS + Telemetrie + Multiplex SRLX + OneShot gleichzeitig möglich?
« Reply #1 on: August 25, 2016, 07:04:13 am »
Moin,

also ich gehe nur auf das Anschließen am Revo an, da CC3D zu wenig Power hat für die ganzen Funktionen:

1x SRLX an Flexi
1x GPS (DJI) an Main (Wegen MAG ein DJI oder GPSv9)
1x Multi-IO-Port OSD


Gruß
Xviews