Hallo,

nachdem ich jetzt längers herumgeirrt bin um herrauszufinden das es OpenPilot.org nicht mehr gibt. Bin ich hier gelandet. (noch ohne CC3D  ;-))

Wo finde ich eine für blutigste Anfänger geeignete Anleitung wie man CC3D für fixed wing = "normale" Modell-Flugzeuge - also solche mit Quer- Höhen- und Seitenruder - einstellt?

Ich habe in so einige Forumsbeiträge reingeschaut aber wenn da sehr fachmänisch geschrieben wird blickt man da als Anfänger nicht durch. Da OpenPilot.org tot ist, gibt es an anderer Stelle immer noch ein Wiki oder eine Dokumentation zum downloaden?

Wenn jetzt jemand antworten möchte so in der Art "findste alles auf GitHub" dann ist das nicht besonders hilfreich. Es gibt auch Menschen die Spaß daran haben die Dinge wirklich gaanz ausführlich und von Grund auf zu erklären. Das suche ich.

viele Grüße

Stefan
 


@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.

Re: elementare Einführung in CC3D und die Konfigurationssoftware
« Reply #2 on: August 19, 2016, 07:43:44 pm »
hier solltest Du die ersten Infos bekommen:
https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/Fixed+Wing+Wizard

Der link ist besonders hilfreich, wir können ja auch alle fließend English

@marc

  • *
  • 152
  • Ask me about LibrePilot2Go on Android.
Re: elementare Einführung in CC3D und die Konfigurationssoftware
« Reply #3 on: August 19, 2016, 08:18:30 pm »
Hi,

ohne grundlegende Englischkentnisse wirst Du nicht besonders weit kommen.

Die verlinkte Seite ist zudem eine auch ohne englische Sprachkentnisse super, weil dort mit roten Kästchen und bunten Bildern erklärt ist, was man machen soll.
Also ideal für jemanden, der nicht so gut englisch kann.

Falls noch Fragen offen sind, einfach hier im deutschen Teil des Forums fragen.

Viele Grüße,
Marc