fseider

  • *
  • 13
Frage zur Telemetrie Übertragung
« on: March 24, 2016, 06:27:26 pm »
Ich nutze das OPLINK Modul zum Konfigurieren meines Revo Boards. Für die Telemetrie nutze ich ein MinimOSD.
Ich habe jetzt festgestellt, dass beim Fliegen nur Telemetriedaten übertragen werden, wenn auch das OPLINK Modul läuft bzw mit Strom versorgt wird. Das OSD wird zwar auch ohne OPLINK Modul angezeigt, aber die Werte verändern sich nicht, bzw. bleiben auf "0". Eigentlich benötige ich das OPLINK Modul beim Fliegen ja nicht, und es ist etwas nervig, jedesmal das Modul trotzdem anzuschließen. Ich vermute einmal, dass ein Link zwischen dem Revolution Board und dem OPLINK Modul bestehen muss, damit die Daten übertragen werden. Kann ich das Verhalten in den Einstellungen irgendwo ändern?

Gruß Frank
« Last Edit: March 25, 2016, 12:31:49 pm by fseider »