Ich baue gerade einen "Long" 250er auf - einfach nur zum "Spielen" mit GPS, FPV etc. und nicht um professionell damit Rennen zu bestreiten!
Der erste erfolgreiche Flugtest nach Löten der ESCs, PDB (Matek v1.0 inkl. 12V Ausgang und BEC 5V Ausgang) sowie Konfiguration des FC auf Revolution-Board ist überstanden: Das Teil fliegt!
Jetzt geht´s an den Einbau der restlichen Komponenten und ich stehe vor dem "Problem" der sinnvollen Unterbringung und Verkabelung aller Komponenten.
Folgendes gilt es zu lösen und soll möglichst mittels der Ausgänge (12V und 5V) der PDB erfolgen:
1. Mit 12V müssen die LED-Stripes als auch der Kamera-Sender (5.8GHz , 25mW) versorgt werden. Das wären dann insgesamt 10 Kabel (4x2 Kabel LED-Stripes + 1x2 Kabel Sender)
2. Mit 5V muss der FC ,die Kamera und die microMinimOSD versorgt werden.
Die FC, Kamera und OSD ist kein Problem - dafür nutze ich für die FC den 5V Ausgang der PDB, für die Kamera den Fernsteuerungsempfänger und für die OSD den 5V Ausgang der FC (an den die ja sowieso schon angeschlossen ist um die Werte im HUD darzustellen).
Aber hat jemand eine Idee, die 10 Kabel der 12V Versorgung irgendwie sauber zu "verknüpfen" ohne diese zusammen zu löten? Auf meinem vorherigen Quad habe ich diese mittels einer Schelle (oder wie das heißt...bin kein Elektriker) wie bei normalen Kabeln zusammengeklöppelt. Leider halten diese dünnen Kabel nicht immer, fallen raus und es sieht einfach schei.....ähm nicht gut aus!
Wie macht Ihr das? Gibt´s da etwas schöneres?