@Choleo,
hmm, kannst du Screenshots der Seiten machen? Und dazu einen Screenshot der "Flight Data" Seite? Vielleicht fällt mir was auf.
@PantherMadCat
Dein Video ist sehr schön
und super Beleuctung, so was brauche ich auch
Beim Abheben bemerkst du die leichten Oszillationen: die kommen vom Bodeneffekt und da sie in etwa 1-2m Höhe aufhören spricht das für ein schon recht schönes PID Tuning. Die Steuerimpulse werden weich aber präzise umgesetzt, auch das spricht für ein gutes Tuning. Vor dem Crash hast du das Gas stark zurückgenommen, wahrscheinlich um Höhe zu verlieren. Dabei bist du in den "Wash" geraten, der Copter taucht in seine eigene Luftsäule ein, die starken Strömungswirbel erzeugen ein starkes Wobbeln. Bis zu einem gewissen Maß kann man das kontrollieren, wird es zu heftig oder kommt dabei eine Windböe gibt es schnell eine unsanfte Landung.
Auf meinem aktuellen Video mit dem Cinetank kannst du beides sehen, da habe ich an einer Stelle (
https://youtu.be/cg0QTI5CDkE?t=1m1s) den Sinkflug abgebrochen und bin in dieses Schwebesinken übergegangen, sobald ich spüre, das der "Wash" beginnt, gehe ich wieder in einen ordentlichen Sinkflug über. Das habe ich gemacht um zu sehen, wie der Copter da reagiert. Der Cinetank wobbelt übrigens viel später als die kleinen Copter, denn die Sinkrate war da recht heftig. Für einen sauberen Sinkflug nur wenig Gas wegnehmen, und die Nase nach unten senken, das läuft dann wesentlich kontrollierter ab. Alternativ Schwebeflug und langsam sinken
Mir fällt dein Motorengeräusch auf. Was sind denn das für Motoren? Die klingen irgendwie nicht nach Brushless Outrunner.