LibrePilot Forum

International Forums => Deutsch => Topic started by: wollie on January 27, 2016, 12:43:58 pm

Title: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: wollie on January 27, 2016, 12:43:58 pm
Hallo,

Folgende Frage, zur Zeit habe ich einen Spectrum Sat Empfänger an der CC3D angeschlossen.
Nun Möchte ich diesen gegen einen Graupner Empfänger austauschen.
Genauso die ESC gegen neue wechseln.

Muss ich nun den Wizzard komplett neu durchlaufen oder komme ich auf einen kürzeren Weg in die Einstell Menüs?


Gruß

Walter
Title: Re: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: Kettentiger on January 27, 2016, 06:10:53 pm
Da du gleich 2 Sachen erneuerst würde ich dir den Wizard unbedingt empfehlen....
Title: Re: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: wollie on January 28, 2016, 08:23:39 am
Hallo,

Danke für die Antwort...

Erst einmal nur der Empfaengertausch, der wechsel der ESC evtl. später.....
Mir gings nur um die vorgehensweise wie ich die Configurationsmodule aufrufen kann.

Gruß
Walter
Title: Re: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: cato on January 31, 2016, 08:52:12 am
Hi Wollie,

ich würde auch nach einem Empfängertausch die Wizards neu durchlaufen, weil sich ja die Grenzwerte Ändern könnten.
Title: Re: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: suzali on January 31, 2016, 09:28:42 am
Ich habe beim Empfängertausch nur "calibrate radio" durchgeführt.
Reichte vollkommen aus.
Title: Re: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: wollie on February 01, 2016, 01:52:02 pm
Oki, ich habe auch den Wizzard neu und ganz durchlaufen,

werde aber das nächste mal nur calibrate radio ausprobieren

Danke


Walter
Title: Re: Empfänger und ESC Wechsel
Post by: Kettentiger on February 02, 2016, 09:06:37 pm
Wenn du auch neue ESC verbaut hast, genügt der Radio-Wizard nicht. Die ESC müssen ja wieder angelernt werden. Also kommt man um den kompletten Wizard nicht herum.... 8)