LibrePilot Forum

International Forums => Deutsch => Topic started by: osomo on July 10, 2017, 02:29:29 am

Title: Arming LED (Hexacopter)
Post by: osomo on July 10, 2017, 02:29:29 am
Hallo allerseits,

bin neu hier.

Habe folgendes Anliegen.

Habe ein Hexacopter (KingKong HEX 300) mit dem CC3D-Revolution.
Da der bekanntlich 6 Motoren hat, bleibt für die "Arming-LED" kein Kanal mehr übrig.
Nun habe ich den FlexiIO-Pin 3 mit einem MOSFET verschaltet, der sollte dann die hintere LED
am Kopter einschalten wenn die Kiste gearmt ist. Leider funktioniert das nicht, da an diesem Pin
der Bus für die WSxxx LED´s anliegt.
Leider habe ich das ganze fest im Rahmen versteckt, blöd alles wieder zu zerlegen.

Deshalb hier meine Frage. Gibt es über LibrePilot eine Möglichkeit den Flexi_IO Pin 3 auf HIGH zu legen
wenn der Copter gearmt ist? Oder geht das nur in dem man die Firmware ändert?

Hoffe das geht, sonst ist schrauben angesagt :'(

Grüße