LibrePilot Forum

International Forums => Deutsch => Topic started by: utoedter on January 02, 2017, 07:25:07 pm

Title: Revolution mini - Wirkrichtung der Gyros
Post by: utoedter on January 02, 2017, 07:25:07 pm
Moin Moin,

Bin gerade dabei, einen Eachine Racer 250 auf ein Revolution Mini umzurüsten, da mir durch Grobmotorigkeit (grummel) die JST Ausgangsbuchse auf dem Original CC3D abgerissen ist. Ein wenig hatte ich zu kämpfen, da im Gegensatz zum originales CC3D, die Spannungsversorgung über die Servoausgänge nicht funktionierte, aber da auf dem Copter 5V auf einem Lötpad bereitgestellt werden, liess sich die Stromversorgung doch realisieren. Dabei hab ich bemerkt, dass dass CC3D Board werksseitig falschrum im Gehäuse steckte (Mannomann), das also auch noch gerichtet, nun bewegt sich der virtuelle Copter genauso schön wie der reale. Board wurde in Normallage verbaut. Nach der ganzen Einstellerei das Ding in Betrieb genommen, und so wie er sich bewegt, erscheint es mir, als ob die Gyrorichtung falsch rum läuft, die Bewegungen schaukeln sich massiv auf.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Udo
Title: Re: Revolution mini - Wirkrichtung der Gyros
Post by: utoedter on January 03, 2017, 06:54:10 pm
Problem gelöst, das Eachine CC3D hat zwar die gleiche Buchse wie das Revolution mini für den Ausgang, die Ausgänge darin aber andersrum belegt. Darauf muss man erst einmal kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro