LibrePilot Forum

International Forums => Deutsch => Topic started by: alf on May 17, 2016, 07:33:22 am

Title: cc3d Fehlerhaft???
Post by: alf on May 17, 2016, 07:33:22 am
Hallo leute
Ich bin neu im copter bereich.
Ich habe mir ein Bausatz des ROBOcAT 270 gekauft und diesen auch soweit fertig gestellt.
Mit dem Bausatz an sich bin ich auch voll und ganz zufrieden für meinen ersten copter.

Bei der Fc aber bin ich am verzweifeln.
Ich habe meine cc3d auf LIBREPILOT 15.09 geflasht und den Wizard drüber laufen lassen. Dazu habe ich vorher diverse Videos und Berichte gelesen wie ich dabei vorgehen muss.

Mein Problem ist das folgende.
Der copter bekommt Signale und alles funktioniert, auser der, ich nenn es mal Kompass.
Wenn ich auf den Reiter der Flight Data gehe ist
 
ATTI schwarz hinterlegt und mit einem roten x versehen
STAB ist rot hinterlegt

Das MAGMETOMETER oder GPS SIGNAL wird nicht gefunden oder kann nicht kalibriert werden. Dazu kommt das ich kein GPS verwende.

Ich habe schon den Hinweis erhalten, das ich im Reiter ATTITUDE auf SETTINGS von GPS auf BASIc wehseln muss
Im Reiter ATTITUDE ist bei mir aber KEIN Reiter mit Settings vorhanden?

Einzig kann ich dort die Fc virtuell drehen und den gyro leveln.

Ich komme nicht weiter

Wenn ich meine Firmware flashe und erase and upgrade drücke
wird mir BL version 4 aufgespielt.
In einem anderen Foren Eintrag sah ih das jemand BL 6 verwendet.
Kann das der Fehler sein? Wenn ja wo bekomm ih die 6 her?

wenn mir wer helfen kann wäre ih sehr dankbar.
Und sorry das ich ein neuen Eintrag erstellt habe. Ich weiß nicht wie ih in einem alten Beitrag komentieren kann.

grüße alex
Title: Re: cc3d Fehlerhaft???
Post by: tuor on May 17, 2016, 09:07:22 am
Moin erstmal,
Ich würde zu Deiner Schilderung sagen: ist Alles so wie es sein soll!
Der cc3d, hat weder Kompass noch GPS o.ä.. Das ist "einfach" nur ein Fluglageregler. Der cc3d verwendet immer BL4.
Der Nachfolger vom cc3d, heißt Revolution (leider wird er recht häufig "Revo" betitelt) und läuft unter BL6. Der hat aber eine andere Hardware als der alte cc3d, eben mit Kompass, Baro usw.
Also, so lange dein cc3d die Fluglage richtig anzeigt und regelt ist alles i.O.
Gruß
Rouven
Siehe:https://librepilot.atlassian.net/wiki/plugins/servlet/mobile?contentId=5669002#content/view/5669002