LibrePilot Forum

International Forums => Deutsch => Topic started by: katana on May 12, 2016, 04:18:13 am

Title: Revo Wiederbeleben
Post by: katana on May 12, 2016, 04:18:13 am
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Revo Klon.
Ich habe den Controller heute in einen 250er eingebaut den Wizard laufen lassen konfiguriert wie bei meinen anderen CC3D oder Revo Mini.
Hat auch wie immer funktioniert.
Dann mal kurz einen Testflug gemacht, fliegt wie immer alles OK.
Als nächstes habe ich ein Minimosd Micro eingebaut und nach Wiki konfiguriert (https://librepilot.atlassian.net/wiki/display/LPDOC/MinOPOSD+setup).
Hat eigentlich auch alles wie beschrieben funktioniert, nur sind von Revo keine Daten ans OSD gekommen.
Ich konnte zwar den künstlichen Horizont und die anderen Geschichten sehen, aber ohne Daten vom Revo.

Im Wiki ist das ja so beschrieben:

1 - Connect Revolution board to the computer

2 - Go to the Configuration Tab and Hardware tab

3 - For USB VCP function, select ComBridge

4 - In Receiver Port, select ComBridge

5 - Save and reboot board

Genau das habe ich zuerst auch gemacht, aber im OSD war keinerlei Reaktion auf Lageänderung oder sonstwas zu sehen.
Dann habe ich am Receiver Port anstatt Combridge Telemetrie eingestellt.
Jetzt funktioniert auch der künstliche Horizont und die anderen Geschichten die ich im OSD eingestellt habe.

Aber jetzt kann ich per USB nicht mehr aufs Revo zugreifen, wenn ich per USB mit den Rechner verbinde erscheint bei TX noch ein grünes Element aber es ist keine Verbindung mehr möglich.
Leider habe ich Oplink vorher nicht gebunden und habe jetzt keine Möglichkeit mehr das Revo zu konfigurieren.

Hat von euch jemand einen Tipp was ich jetzt noch versuchen könnte?
Das Revo funktioniert zwar noch und der Kopter fliegt auch ganz normal, aber ich habe keinen Zugriff mehr um umzukonfigurieren.
Ich bin echt ratlos.

Wäre klasse wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß Katana
Title: Re: Revo Wiederbeleben
Post by: tuor on May 12, 2016, 05:21:05 am
Hi,
wenn Du nur ein Element bei Tx und keine Daten bei Rx hast, dann sind das vermutlich die bekannten Treiberprobleme mit Windows.
Schau mal unter https://librepilot.atlassian.net/wiki/plugins/servlet/mobile?contentId=12812343#content/view/12812343 da ist alles beschrieben.
Title: Re: Revo Wiederbeleben
Post by: katana on May 13, 2016, 01:58:13 pm
Hallo,
danke für die Antwort, aber daran lag es nicht ich hatte auf 4 verschiedenen Rechnern getestet und auf allen gab es plötzlich das Problem.

Was es genau war kann ich gar nicht sagen, aber nach dem gefühlt 50gsten Versuch mit Rescue eine neue Firmware aufzuspielen hat es dann funktioniert.
Weshalb kann ich gar nicht sagen.

Ich habe jetzt erst mal die Oplink Module gebunden um so einem Fehler vorzubeugen.
Dann habe ich, entgegen der Anleitung im Wiki, nur den Receiverport auf Telemetrie gestellt und prompt funktioniert jetzt alles.
OSD, USB Verbindung zum Rechner und alles andere geht auch.
GPS habe ich auch gleich ausprobiert und scheint auch zu funktionieren.

Ich weiß zwar immer noch nicht warum, aber es geht jetzt auf jeden Fall so wie ich möchte.

Gruß Katana